Männer 30.09.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 33:28
Männer 3 30.09.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - SV K'westheim 4 30:21
Frauen 30.09.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 3 17:16
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – HB Ludwigsburg
Die HSG-Handballer starten relativ spät in die Runde. Gegner HB Ludwigsburg hat hingegen schon zweimal gespielt und dabei 2:2 Punkte erobert. Anwurf des Heimspiels der HSG am heutigen Samstag ist um 20 Uhr in der Sporthalle Sulzbach.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – HB Ludwigsburg III
Die HSG unterlag knapp beim TSV Korntal, für Trainer Idris Kujenya war es eine „unglückliche und unverdiente Niederlage“. Er rechnet sich für das Duell mit HB Ludwigsburg III am heutigen Samstag um 16 Uhr (Sporthalle in Sulzbach) Chancen aus, auch wenn der Gegner mit zwei Siegen gut aus den Startlöchern gekommen ist. Der HSG-Coach wünscht sich eine konzentrierte Leistung. Ob Lisa Freier mitspielen kann, entscheidet sich kurzfristig, sie leidet an einer Bindehautentzündung.

Männer 2 Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HB Ludwigsburg II
Die HSG II unterlag zum Auftakt gegen den SV Salamander Kornwestheim III. Trainer Frank Pause bemängelte die zu hohe Zahl an technischen Fehlern und die schlechte Chancenverwertung, „daraus müssen wir schnell lernen“. Gegen die bisher spielfreie Mannschaft von HB Ludwigsburg II plagen die HSG-Handballer nun allerdings auch personelle Probleme: Nicolas Knapp und Hannes Wieland werden fehlen. Das Mitwirken von Laszlo Groß und Benedikt Nentwich ist fraglich, beide sind momentan noch angeschlagen. Anwurf ist am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach-Murrhardt III – SV Salamander Kornwestheim IV
HSG-Trainer Michael Bossenz will die 19:40-Niederlage bei den TSF Ditzingen IV nicht überbewerten, der Gegner sei sehr stark gewesen, „und wir haben für unsere Verhältnisse eigentlich eine ganz gute Leistung gezeigt“. Er rechnet für das Heimspiel am heutigen Samstag um 14 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle mit einer Begegnung, in der mit einer Steigerung in der Abwehrarbeit etwas zu erben sein könnte. Personell sieht es gut aus, denn alle Spieler sind dabei.

Jugend
Drei Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Sonntag zuhause im Einsatz.
Den Anfang macht in der Bezirksklasse die männliche C-Jugend um 12.20 Uhr gegen den SV Kornwestheim 2. Nachdem Kornwestheim bereits schon zwei Spiele absolviert hat und die Jungs der HSG noch keines muss hier erst einmal geschaut werden wie diese die Trainingsinhalte umsetzen können.
Im Anschluss daran spielt die zweite C-Jugend Mannschaft. Hier ist Anpfiff im Kreisliga A Spiel um 14 Uhr gegen den TV Aldingen. Auch diese Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel. Um 15.45 Uhr heißt der Gegner im Bezirksligaspiel der weiblichen B-Jugend ebenfalls TV Aldingen. Nachdem die Mädels letztes Wochenende ein klasse Spiel abgeliefert haben, geht es nun um eine Standortbestimmung, da der Gegner seine bisherigen Spiele klar gewonnen hat.
Alle Spiele werden in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen.