HSG 3 fährt die ersten Punkte ein
Am vergangenen Samstag stand für die dritte Mannschaft der HSG Sulzbach/Murrhardt das erste Heimspiel auf dem Plan. Nach dem katastrophalen Desaster gegen eine sehr starke Ditzinger Mannschaft wollte man gegen die vierte Mannschaft aus Kornwestheim und vor heimischer Kulisse unbedingt Punkte einfahren.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr mit einem sehr starken Keeper – Rocco Bayh – im Rücken, konnten die Männer aus dem Murrtal den Gästen in der Abwehr das Leben schwer machen. Vorne wurde der Ball aus fast allen Lagen ins Tor gebracht, wodurch man mit einer 5-Tore-Führung in die Pause gehen konnte. Trainer Michael Bossenz hatte am bisherigen Spiel nicht viel auszusetzen, betonte aber, dass man das Spiel weiter schnell gestalten müsse, um den Gästen keine Zeit zum Ausruhen zu geben.
In der zweiten Hälfte wurde im Angriff stark weiter gemacht, hinten sammelten die Hausherren jedoch Zeitstrafen. Hier hatte man Glück, dass Alexander Grau an die starken Leistungen seines Torhüterkollegen anknüpfen konnte und den Gästen keine Chance zum Aufholen gab. Positiv zu erwähnen ist, dass sich bis auf Abwehrspezialist Hans-Jörg Harsch und Newcomer Moritz Geckeler, der leider noch etwas auf sein erstes Tor warten muss, alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende stand ein souveräner 30:21 Sieg, der die Mannschaft positiv in Richtung nächstes Spiel blicken lässt. Hier geht es in drei Wochen gegen die fünfte Mannschaft der SG BBM Bietigheim, die einen guten Start in die Saison erwischt hat. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Es spielten: Alexander Grau, Armin Hungbaur (7), Kevin Kander (3), Hans-Jörg Harsch, Michael Eckhardt (2), Rocco Bayh, Moritz Geckeler, Florian Traub (1), Raffael Pecoroni (5), Bernd Pröger (1), Michael Bossenz (2/1), Fabian Woelke (8), Jannis Kircher (1)