HSG-Frauen gewinnen knapp gegen HB Ludwigsburg 3
Am Samstag empfingen die Frauen von der HSG Sulzbach/Murrhardt die Mannschaft von HB Ludwigsburg 3 zum zweiten Heimspiel in der noch frühen Saison. Die Gäste kamen mit viel Selbstvertrauen nach Sulzbach, hatte man doch die ersten zwei Spiele für sich erfolgreich gestalten können. Aber auch die HSG-Frauen waren voller Selbstbewusstsein angetreten.

Wie auch in den ersten zwei Saisonspielen begannen die HSG-Frauen sehr gut in die Partie. Den ersten Toren von Bianca Bayh und Tamara Spohn und dem Anschlusstreffer von Katrin Lubatsch auf Seiten der HB Ludwigsburg 3, folgten zwei Tore von Bianca Bayh und Sandra Görlich zum 4:1 in der 6. Spielminute. Dann passierte aber mehrere Minuten nichts mehr. Beide Mannschaften verteidigten sehr intensiv und diszipliniert. Auf Seiten der HSG hatte Torhüterin Sandra Rößle wieder einmal einen sehr guten Tag erwischt und konnte mehrere Torwürfe parieren. Es entwickelte sich eine durchaus spannende Partie, in welcher jedoch auf beiden Seiten viele Chancen vergeben wurde. Leider schafften es die HSG-Frauen, keinen einzigen Siebenmeter im ganzen Spiel zu versenken, wodurch man die Partie auch mehr oder weniger unnötig spannend hielt. 15 Sekunden vor der Halbzeit markierte Ajscha-Marie Nikolai mit dem 10:8 die Zwei-Tore-Halbzeitführung für die HSG.

Im Zweiten Abschnitt dann genau dasselbe Bild. Die HSG führte stehts, konnte sich aber nie mit mehr als drei Toren vom Gegner absetzen. In der 57.Spielminute schafften die Ludwigsburgerinnen sogar den 16:16 Ausgleichstreffer. In der 58. Spielminute erzielte Bianca Bayh den Treffer zum 17:16. Anschließend nahm HSG-Trainer Idris Kujenya eine Minute vor Ende seine dritte Auszeit und gab seinen Spielerinnen den letzten Angriff nochmal vor. Dieser erbrachte jedoch nichts. Aber auch der anschließende Gegenstoß der Ludwigsburgerinnen änderte nichts am Ergebnis, da Torhüterin Sandra Rößle auch diesen Wurf wieder entschärfte. Somit endete die Partie 17:16 für die HSG-Frauen und man feierte den zweiten Sieg im dritten Spiel. Mit 4:2 Punkten aus den ersten drei Spielen kann die Mannschaft mehr als zufrieden ein und von einem sehr geglückten Saisonstart sprechen.

Am 07.10. haben die HSG-Frauen das Auswärtsspiel bei Steinheim-Kleinbottwar vor sich, bevor man dann eine Woche Spielpause hat. Auch in dieses Spiel wird die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust auftreten und rechnet sich durchaus Siegeschancen aus.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz, Tamara Spohn (2), Lisa Freier, Luisa Mebert, Lisa Weller (3), Bianca Bayh (6), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn, Sandra Görlich (2), Jasmin Leistner (2), Ajscha-Marie Nikolai (2).