Männer 12.11.11 Uhr TV Sulzbach - HSG Neckar FBH 37:34
Nach dem zuvor unerwarteten Unentschieden, aber im Nachhinein eher enttäuschenden Unentschieden beim SKV Oberstenfeld 2 ist der TVS am Samstagabend gegen die HSG Neckar unter Zugzwang: Es geht am Samstag darum, zu den vor dem TVS platzierten Mannschaften, zu denen auch die HSG Neckar gehört, weiter aufzuschließen und diese zum Teil (vorerst) hinter sich zu lassen.
Das Spiel des TVS gegen den SKV glich, wie bereits zu Beginn erwähnt, einer Achterbahnfahrt: Verlief das Spiel in Halbzeit 1 völlig ausgeglichen, konnte man sich erstmals zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 2 Toren etwas absetzen. Dies drehte der SKV Oberstenfeld 2 aber sofort um und so lag man innerhalb kürzester Zeit mit 4 Tore zurück. Doch die Mannschaft steckte nicht auf, kam wieder zum Ausgleich und hatte in der letzten Spielminute gleich zwei Mal die Chance, die Partie für sich zu entscheiden - beide Chancen blieben jedoch ungenutzt. Hier muss die Mannschaft noch abgezockter spielen und auch in der Abwehr den derzeit stark haltenden Torhütern mehr Unterstützung bieten.
Jedoch darf man nicht den Fehler machen und die HSG Neckar unterschätzen: Man gewann immerhin gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar, gegen die sich der TVS deutlich und verdient in eigener Halle geschlagen geben musste. Außerdem errang man gegen Ossweil und den SKV Oberstenfeld 2 jeweils ein Unentschieden. Insbesondere auf die linke Angriffseite der HSG muss die erste Mannschaft des TVS hier ein Auge werfen.
Nichtsdestotrotz geht es für den TVS nur darum, die 2 Punkte in Sulzbach zu behalten, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu wahren.

Der TVS muss gegen die HSG voraussichtlich auf Torwart Johannes Hofmann aufgrund einer Verletzung am Hüftgelenk verzichten. Dagegen wird Andreas Vogelmann aus der zweiten Mannschaft hochgezogen und nun dauerhaft in der Bezirksliga auf Torejagd gehen. Armin Fritz konnte diese Woche aufgrund von Prüfungen nicht trainieren.

Die erste Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung der Fans bei diesem wichtigen Heimspiel. Anpfiff ist am Samstag um 20:15 in der Sulzbacher Sporthalle.