TVS zeigt Siegermentalität
In einem attraktiven Handballspiel am Samstagabend in der Sulzbacher Sporthalle ging der TVS, dank dem größeren Siegeswillen und einer kämpferisch starken Leistung, als Sieger vom Platz. Obwohl Sulzbach über die komplette Spielzeit nie in Rückstand geriet blieb die Partie fast bis zum Ende spannend.

Der TVS startete furios. Durch eine überragende Defensivarbeit konnte Sulzbach mit schnellen Gegenangriffen sofort auf 5:1 davonziehen (5.). Nach einer Auszeit der HSG, beim Spielstand von 8:3 (10.), verlief das Spiel etwas ausgeglichener. Die HSG kam immer wieder über die halbrechte Angriffsposition, die Sulzbach zu dieser Zeit nicht in den Griff bekam, zum Torerfolg. Der TVS steckte aber nicht auf und nutzte sogar, anders als in den Spielen zuvor, sein Überzahlspiel immer wieder gekonnt aus. Vor allem Rückraumspieler Fabian Weller, der immer wieder die Übersicht behielt, und der endlich wieder treffsichere Kreisläufer Tobias Mosebach drückten dem Angriffsspiel des TVS in dieser Phase ihren Stempel auf. Über ein 14:11 (20.) kamen die Gäste aber bis zur Pause, aufgrund einiger vergebener Torchancen des TVS in der Endphase der ersten Hälfte, auf 19:17 heran.

Der TVS kam wieder stark aus der Kabine und setzte sich wieder auf vier Tore zum 23:19 ab. Einige überhastete Aktionen brachten die HSG Neckar wieder ins Spiel. Vor allem die starken Halbpositionen der Gäste bereiteten der Sulzbacher Abwehr immer wieder Probleme. Aber auch der TVS hat starke Rückraumspieler in seinen Reihen. Wie zum Beispiel Jonathan Leipold, der seine Mannschaft, zur Mitte der zweiten Hälfte durch wichtige Tore immer wieder in Führung hielt.
Als die HSG dann aber fünf Minuten vor dem Schlusspfiff doch zum 31:31 kam, schlug mal wieder die große Stunde von Torhüter Benjamin Sacher. Durch dessen Glanzparaden und zwei Tore von Andreas Vogelmann ging der TVS wieder mit 34:32 in Front. Den Vorsprung gab die junge sulzbacher Mannschaft nicht mehr ab und feierte einen verdienten 37:34 Heimsieg.

Mit einem Sieg gegen Landesligaabsteiger SV LB-Oßweil am Samstagabend um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Oßweil kann sich der TVS im Mittelfeld der Bezirksligatabelle etablieren. Da dies aber eine äußerst schwere Aufgabe werden dürfte, wird auf zahlreiche und lautstarke Auswärtsunterstützung gebaut.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Manuel Gruber (Tor), Johannes Mehnert (1), Andreas Knapp (1), Christoph Boitin (3), Boris Baumann (4/4), Michael Müller, Andreas Vogelmann (4), Jonathan Leipold (5), Fabian Weller (9/2), Tobias Mosebach (5), Tobias Pecoroni (5), Armin Fritz