TV Sulzbach verteidigt den Bezirksmeistertitel im Großfeldhandball

Der TVS etabliert sich zu einer ernst zu nehmenden Großfeldmannschaft. Letztes Jahr als Zufallssieger gefeiert, widerlegt der TVS allen Unkenrufen und verteidigt seinen Titel souverän. Eine bärenstarke Leistung im Regen von Asperg, bot Michael Müller, der als Torhüter für Johannes Hofmann einsprang, und die Gegner zum Verzweifeln brachte.

TV Sulzbach – TV Asperg 15:14

Im ersten regnerischen Spiel dieses Tages, ging es gleich gegen den Gastgeber aus Asperg. Eine erfahrene Großfeldmannschaft. Man war noch nicht ganz auf dem Feld und schon lag man mit 0:1 hinten. Der TVS konnte im Gegenzug zwar ausgleichen, aber man war in der Abwehr noch nicht anwesend. Man rutschte nicht ordentlich bzw. man war zu spät am Gegenspieler dran. Asperg nutzte diese Schwäche und konnte bis zur 15 Minute immer mit einem Tor in Front liegen.
Dann wachte der TVS endlich auf und der TVS Zug kam ins Rollen. Die Abwehr konnte endlich einen Ball blocken und man erzielte die erste 6:5 Führung. Asperg konnte im Gegenzug zum 6:6 ausgleichen, dies behinderte den TVS aber nicht. Die Lok nahm immer mehr Fahrt auf lies in den letzten Minuten kein Gegentor mehr zu. Selber konnte man noch 2 Tore erzielen und ging mit einer 8:6 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der TVS bis 10 Minuten vor Schluss eine 2 Tore Führung halten. Dann kam der Schlendrian. Im Angriff vergab man Chancen und in der Abwehr war man zu spät dran. Asperg verkürzte auf 13:12. Es wurde wieder eng. Der TVS gab nicht auf und fightete bis zum Ende. Am Ende siegte man zwar knapp aber verdient mit 15:14.

TV Mundelsheim – TV Sulzbach 10:11

Aufgrund des schlechten Wetters, einigten sich beide Mannschaften darauf, die Spielzeit von 2 X 30 Minuten auf 2 X 20 Minuten zu verkürzen.

Im Finale spielte man gegen den amtierenden württembergischen Meister aus Mundelsheim. Somit war die Rollenverteilung klar geregelt. Mundelsheim galt aus haushohem Favoriten und der TVS begnügte sich mit der Underdogrolle.

Der Underdog aus Sulzbach bot von der ersten Minuten an eine respektable Leistung. Die Abwehr fightete bis zum Umfallen und lies in der ganzen Partie nur 10 Gegentreffer hinzu. Auch Michael Müller wuchs über sich hinaus. Im ersten Spiel schon glänzend gehoben, zeigte er im Finale, dass er auch als Torhüter eine gute Figur machen kann. Mit 4 gehaltenen 14 Metern brachte er Mundelsheim zur Verzweiflung.
Nur im Angriff haperte es beim TVS. Man erspielte sich glasklare Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Entweder scheiterte man am starken Torhüter oder schoss daneben. So ging es von einem 3:2 für Mundelsheim zu einem 6:6 Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter. Mundeslheim vergab Chancen bzw. scheiterte an der Abwehr oder am Torhüter. Der TVS lies wieder dutzende von Chancen liegen. Man stellte sich schon langsam auf eine Verlängerung ein.

Es war noch eine Minute zu spielen und Mundelsheim konnte zum 10:10 ausgleichen. Der TVS hatte noch einen Chance. Man spielte einen langen Angriff. Dann nahm Jonathan Leipold die Kugel beherzt an sich und drosch sie aus dem Rückraum ins Tor. Der 10:11 Entstand und das Tor zum Titel!

Mit dem Bezirksmeistertitel im Gepäck, reist der TVS am 21.07/22.07 nach Aixheim um dort bei den württembergischen Meisterschaften mitzuspielen.

Es spielten: Johannes Mehnert, Michael Müller, Michael Eckhardt, Christoph Boitin, Tobias Mosebach, Armin Fritz, Fabian Weller, Andreas Vogelmann, Jonathan Leipold, Nils Müller, Boris Baumann, Michael Bossenz