| Männer | 21.02.26 Uhr | HSG Sulzbach-Murrhardt - SG Weinstadt 3 | 30:23 |
Die HSG eröffnete die Partie und konnte sich nach sieben Minuten über eine drei Tore Führung beim Stand von 6:3 freuen. Als die Hausherren kurz darauf eine 2-Minuten Strafe erhielten nutzte dies die SG um sich heranzupirschen und in der 12. Minute den Ausgleich zum 6:6 zu erzielen. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaft im Laufe der ersten Halbzeit von der anderen Absetzen. Die Führung pendelte zwischen den beiden Teams hin und her, wobei sich die HSG kurz vor dem Halbzeitpfiff eine zwei Tore Führung erspielte und mit dem Stand von 15:13 sich in die Pause verabschiedete.
Das Team der HSG war sich im klaren das es weiter Vollgas geben muss um hier zu gewinnen. Mit der Leistung in der Offensive war man zufrieden, da durch das schnelle zirkulieren des Balles klare Lücken im Abwehrverbund der Weinstädter gerissen wurden. Diese Lücken wurden dann entweder vom Rückraum genutzt oder es wurde auf Außen aufgelöst, für einen Torerfolg. Die Abwehr stand an sich auch gut und mehrere ballgewinne konnten in Konter umgewandelt werden. Das einzige Manko war das man früher auf den Gegnerischen Rückraum raus musste um Pässe oder Torwürfe zu unterbinden.
Genau das was gefordert war setzten die Murrtaler dann auch in der zweiten Hälfte sofort um. Durch konsequente Abwehrarbeit und gute Torwartleistung kassierte man für knapp 12 Minuten kein Gegentor und konnte sich gleichzeitig auf sieben Zähler beim Stand von 22:15 absetzen. Nach starken 15 Minuten begann jedoch eine kleine Chaosphase vonseiten der HSG. Statt den Sack zuzumachen lud man den Gegner durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau sowie schlechte Anspiele wieder dazu ein zurückzukommen. So verkürzten die Gäste den Rückstand zehn Minuten vor Schluss auf 23:19. Die HSG fing sich aber schnell wieder und stellte den alten Abstand von sieben Toren, in der 52. Minute mit dem Tor zum 26:19, wieder her. Nach dem Zurückschlagen der letzten Drangphase des Gegners lief das Spiel langsam aus und Mannschaft sowie Zuschauer konnten sich über einen 30:23 Heimsieg freuen.
Die Mannschaft freut sich über diesen wichtigen Sieg bei dem man zugleich an der SG Weinstadt in der Tabelle vorbeiziehen konnte. Auch bei den reichlich erschienenen Zuschauern möchte man sich bedanken und hofft diese beim nächsten Spiel wieder zusehen. Das nächste Spiel ist ebenfalls ein Heimspiel und findet am 15.03 um 18:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten den 1.Heubacher Handballverein statt.
Es spielten: Tom-Erik Dusch, Paul Stettner - Leon Oehl (1), Michael Müller, Jannis Milde (9), Valentin Weiss (3), Florian Traub, Moritz Trefz (3), Tilmann Riebesam (2), Julian Bartels (2/2), Janne Leuprecht (5), Lucas Clauss (2), David Miguens, Lucas Pecoroni, Alexander Munz (3/2)