Männer 17.01.26 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HSG Bargau/Bettringen 3 34:29
Am vergangenen Samstagabend empfing die HSG Sulzbach-Murrhardt, die HSG Bargau/Bettringen 3, zum Auftakt der Rückrunde. Das Hinspiel verlor die HSG aus dem Murrtal mit 31:28 gegen Bargau/Bettringen. Die Gastgeber hatten sich vorgenommen den Schwung und die Leistung der vergangenen Woche aus der Partie gegen den TVB 4 mitzunehmen.
Nach zehn Minuten in der Partie stand es bereits 7:6 für die Gastgeber. Durch schnelle Passstafetten brachten die Hausherren die körperlich überlegene und erfahrene Abwehrformation der Gäste in Bewegung. Durch diese gezwungene Bewegung der Abwehr entstanden gerade auf den Außenpositionen, das ganze Spiel über, Räume welche von den Murrtalern konsequent in Tore umgewandelt wurden. Insbesondere Jannis Milde der mit dem Jahreswechsel zu alter Stärke zurückgefunden hatte und so mit 15 erzielten Toren, zum besten Schützen der Partie wurde. Im Gegenzug erzielte Bargau/Bettringen immer wieder durch ihre guten Rückraumspieler Tore. Mit laufender Spielzeit stellte sich die Abwehr Sulzbach-Murrhardts immer besser auf die Angriffe der Gegner ein und es wurde zunehmend schwieriger für die Gäste ein durchkommen zu finden und wenn dann nur nach langem Angriffsspiel. Die Hausherren nutzten hingegen ihre tempovorteile aus und erzielten ein schnelles Tor nach dem anderen. So setzte sich die Heimmannschaft im laufe der ersten Halbzeit immer weiter ab, bis man in der 27. Minute sich eine sieben Tore Führung beim Stand von 17:10 erspielt hatte. Mit dem Stand von 18: 12 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.
Die HSG SuMu wollte in der zweiten Hälfte an ihre Leistungen aus der ersten anknüpfen und nicht nachlassen. Dies gelang auch und nach 38 gespielten Minuten führten die Gastgeber mit 23:14. Jedoch nach 40 Minuten fing Sulzbach-Murrhardt an unkonzentriert zu spielen. Vorne verfiel man stellenweise in alte Muster und spielte teils viel zu hektisch und schloss verfrüht ab. In der Abwehr begann man nun sich Abstimmung und Stellungsfehler zu Leisten. So gelang es Bargau/bettringen vier Minuten vor Schluss sich auf drei Tore beim Stand von 30:27 anzunähern. Ein mulmiges Gefühl machte sich in der Halle breit, ob man nach guter Leistung nun doch den Sieg vielleicht noch aus der Hand gibt. Jedoch rafften sich die Hausherren noch einmal auf und beendeten die Partie mit einem 34:29 Sieg.
Die Mannschaft freut sich über den erneuten Sieg. Jedoch dient er auch als Warnsignal das 40 gute Minuten nicht reichen und man von Anfang bis Ende immer mit aller Kraft spielen muss. Eine erneute Chance dies besser zumachen bietet sich bereits am kommenden Samstag den 24.01.2026. Dort tritt man zum Rückspiel um 19:30 in der Gemeindehalle Waiblingen-Bittenfeld gegen den Tabellenzweiten TV Bittenfeld 4 an. Die Mannschaft hofft darauf das wieder viele Zuschauer mit zu dem Spiel reisen und das Team lautstark unterstützen.

Es spielten: Luca Lang, Paul Stettner - Leon Oehl (1), Jannis Milde (15/3), Valentin Weiss, David Miguens (1), Florian Traub, Moritz Trefz, Alexander Munz, Janne Leuprecht (4), Michael Müller (1), Laszlo Groß (5/2), Lucas Clauss (4), Julian Bartels (3)
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen