Am Wochenende fand das 53. Walterichsturnier der Handballer mit 12 Mannschaften in der Trauzenbachhalle statt. Gastgeber wurden zweiter, dritter und vierter beim 53. Walterichsturnier.
Die Männer des SV Hohenacker-Neustadt und die Frauen der TSG Schwäbisch Hall hatten die Nase vorn.
Bei den Männern holte sich in Gruppe 1 der Bezirksoberligist SV Hohenacker-Neustadt ungeschlagen den Gruppensieg. Zweiter wurde der Bezirksligist HSG Sulzbach-Murrhardt 1, dritter der in der Bezirksklasse spielende HC Winnenden und vierter die HSG Winterbach-Weiler. In der Gruppe 2 gewann die zweite Vertretung der HSG Sulzbach-Murrhardt beide Spiele. Zweiter wurde der Bezirksoberligist SG Hofen/Hüttlingen und dritter der Bezirksligist TSF Welzheim.
Im ersten Halbfinalspiel lautete die Paarung SV Hohenacker-Neustadt gegen SG Hofen/Hüttlingen. Hier standen sich zwei ebenbürtige Bezirksoberligisten gegenüber. Ganz knapp gewann hier die Mannschaft des SV Hohenacker-Neustadt mit 11:10.
Die Paarung im 2. Halbfinale lautete HSG Sulzbach-Murrhardt 1 gegen HSG Sulzbach-Murrhardt 2. War ein interessantes Spiel, das Letztendlich die zweite Mannschaft für sich entscheiden konnte und mit 15:12 als Sieger vom Platz ging und damit im Finale war.
Das Siebenmeter werfen um Platz 3 entschied die SG Hofen/Hüttlingen gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt 1 mit 3:2 für sich und wurde somit dritter.
Wer dachte das Finale wird eine klare Sache für den Bezirksoberligisten SV Hohenacker-Neustadt gegen die zweite Vertretung der HSG Sulzbach-Murrhardt sah ein spannendes Finalspiel. Mit einem Tor Unterschied 10:9, setzte sich hier der SV Hohenacker-Neustadt durch und wurde Turniersieger.
Dank unseres Hallensprechers Ralf Wehner war es auch möglich einen Torschützen zu ernennen. Dies war von der HSG Sulzbach-Murrhardt 2, Fabian Weller.
Am Sonntag fand dann das Turnier der Frauen statt. Hier wurde in einer Gruppe gespielt, im Modus jeder gegen jeden. Hier waren von der Bezirksoberliga die Mannschaften der TSG Schwäbisch Hall, SV Hohenacker-Neustadt 2 und der TSV Asperg vertreten. Aus der Bezirksliga die Mannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt und die SG Welzheim-Kaisersbach.
Nach den regulären Gruppenspielen war die TSG Schwäbisch Hall ungeschlagen Tabellenerster. Punktgleich, aber dank des besseren Torverhältnisses kam die Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt auf Rang 2, dritter wurde dadurch der SV Hohenacker-Neustadt 2. Vierter wurde die Mannschaft des TSV Asperg mit drei Punkten und vierter, mit einem Punkt, die SG Welzheim-Kaisersbach. Für die damit das Turnier auch beendet war.
Die erste Halbfinalpaarung lautete TSG Schwäbisch Hall gegen TSV Asperg. Dies war eine klare Sache für die Haller, die mit 11:2 gewannen und damit im Finale standen.
Im zweiten Halbfinale kam es zu der Partie HSG Sulzbach-Murrhardt gegen SV Hohenacker-Neustadt 2. Hier setzte sich der die SV Hohenacker-Neustadt durch und gewann das Spiel mit 10:6 Toren.
Das Siebenmeter werfen um den 3. Platz entschieden die HSG-Frauen gegen den TSV Asperg mit 4:3 Toren für sich.
Im Finale siegte die TSG Schwäbisch Hall gegen den SV Hohenacker-Neustadt 2 mit 11: 9 Toren. Beide Mannschaften hatten zwei Stunden reine Spielzeit in den Füßen und dies zeigte sich dann doch zwischendurch.
Die TSG Schwäbisch Hall wurde nicht nur Turniersieger, sondern stellte auch mit Emilia Holzinger , die Torschützen Königin.
Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Hallensprecher Ralf Wehner, der zwei Tage non Stopp durchmoderierte und dabei sich noch alle Tore notierte.
SV Hohenacker-Neustadt und TSG Schwäbisch Hall sind Turniersieger
Am 09.09.25 um 10:58 Uhr
Links
Kommentare
Kommentar hinzufügen