Männer 24.09.11 Uhr SV Kornwestheim 2 - TV Sulzbach 33:27
Im Auswärtsspiel beim favorisierten SV Kornwestheim musste der TVS seine zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen und steht nun weiter ohne Punkt in der Bezirksliga da, obwohl am Samstagabend ein Sieg möglich gewesen wäre.

Die ausgeglichene Anfangsphase ließ schon erkennen, dass der TVS gegen die starken Kornwestheimer Chancen auf den Sieg haben würde. Über ein 2:2 (5.) stand es nach zehn Spielminuten 5:5. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes, aber attraktives Handballspiel. In der ersten Spielhälfte ragten auf Sulzbacher Seite vor allem Neuzugang Andreas Knapp, der sich durch seine Dynamik im Angriff immer wieder durchsetzen konnte, und der starke Torhüter Benjamin Sacher heraus. Durch die wiedereinmal schwache Chancenauswertung musste sich das TVS Team aber mit einem 13:13 unentschieden zur Halbzeitpause begnügen.

Die zweite Hälfte begann wieder ausgeglichen. Ab der 40. Spielminute beim Spielstand von 18:17 brach der TVS dann aber aus unerklärlichen Gründen plötzlich ein. Die Gastgeber nutzten die Fehler, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr leichtfertig gemacht wurden, aus und konnten ihren Vorsprung innerhalb von fünf Minuten auf 23:18 ausbauen. In der Schlussphase kämpfte der TVS zwar noch gegen die Niederlage an, der Rückstand war jedoch zu groß um den routinierten Kornwestheimern den Sieg noch aus den Händen zu reißen. Der Endstand von 33:27 fiel im Nachhinein deutlich zu hoch aus und Sulzbach brachte sich wegen fünf überaus schwachen Minuten um die Siegchance in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel.

Am kommenden Samstag empfängt das Team um Trainer Herbert Laible im Nachbarschaftsduell um 20.00 Uhr die TSG Backnang, die ebenfalls noch punktlos ist.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Johannes Mehnert (2), Michael Eckhardt , Andreas Knapp (8), Christoph Boitin (3), Boris Baumann (1/1), Michael Müller, Benedikt Nentwich, Jonathan Leipold , Armin Fritz (6), Fabian Weller (3), Tobias Mosebach, Tobias Pecoroni (4)