Frauen 01.12.24 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 3 31:22
Nach dem letzten starken Heimspiel starten die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt motiviert in das Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Frauen der HB Ludwigsburg 3. Verstärkt wurde das Team durch die beiden Spielerinnen Lisa Schmölzer und Vanessa Kugler, die ihr erstes Spiel nach einer längeren Pause bestritten.
Zu Beginn hatten die Frauen ihre Schwierigkeiten gut in das Spiel zu starten. Somit stand es nach 10 Minuten 5:7 für die Gäste.
Die Frauen der HSG ließen sich davon nicht unterkriegen und kämpften sich zu einem Halbzeitstand von 15:13 heran. In der Halbzeitpause wurde nun von Trainer Veton Broqi klare Anweisungen gegeben, wie man zielsicher das Spiel für sich entscheiden konnte und welche taktischen Maßnahmen hierfür erforderlich waren.
Somit konnte dann in der zweiten Spielhälfte die knappe Führung durch ein schnelles Umschaltspiel und mehrere Kontertore ausgebaut werden, sodass es in der 45. Minute 25:16 stand.
Die Frauen behielten weiterhin einen kühlen Kopf und gewannen das Spiel durch eine gute Abwehrleistung, eine hohe Trefferquote und eine gute Torhüterinnenleistung mit 31:22.

Durch den Sieg gestärkt und einer zufriedenen Leistung aller Spielerinnen können die Frauen der HSG nun in die verdiente Spielpause gehen und im Training den Fokus weiter auf einige Ausbesserungspunkte legen. Am Januar möchte man dann an die bisherige Leistung anknüpfen.


Es spielten: Lara Kircher, Lisa Schmölzer (4), Annika Übele (3), Helena Obermeier (5), Nadja Weller, Theresa Übele (3/1), Vanessa Kugler (1/1), Tuce Ressimoglu, Tayla Heller (1), Nadine Stieler, Lena-Sofie Feucht, Ajscha-Marie Nikolai (2), Christin-Marie Heller (1), Nele Drechsel (11/2)
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen