Männer 13.10.24 Uhr HSG Sulz-Murr - TSV Wiernsh. 33:25
Nach dem hervorragenden Saisonauftakt gegen die Bottwar SG4, wollte das erste Herrenteam der HSG Sulzbach/Murrhardt im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Wiernsheim an die vergangene Leistung anknüpfen.
Dies gelang auch wunderbar innerhalb der Anfangsphase des Spieles. Trotz einiger liegengelassenen Torchancen zu Beginn des Spiels konnte die HSG durch ihre abermals herausragende Abwehrleistung einen 6:0 Tore lauf erzielen. Dieser wurde erst in der 14. Minute gebrochen als der Gegner sein zweites Tor zum 6:2 erzielte. Ab der Minute 15, bekam die bisher gute Leistung der Murrtaler aber Risse. Die zuvor so stabile Abwehr war aus unerfindlichen Gründen auf einmal extrem unsicher. Die Kommunikation funktionierte überhaupt nicht mehr, es wurden Stellungsfehler noch und nöcher gemacht und provozierte zwei Minuten und sieben Meter strafen im Überfluss. Insgesamt sechs zwei Minuten und fünf sieben Meter in der ersten Halbzeit, wovon nahezu Alle in den zweiten 15 Minuten geschahen. In der Offensive wurde trotz einiger Highlights wie das des mehrfachen kompletten Ausspielens des Gegners in doppelter Unterzahl mit anschließendem Torerfolg, eine schlechte Leistung geboten. Von dem guten und ruhigen Kombinationsspiel der ersten 15 Minuten war nichts mehr zu sehen. Stattdessen reihten sich bei der HSG inakzeptable technische Fehler aneinander, es war nicht mehr möglich den Ball einmal durch die eigenen Reihen zirkulieren zu lassen, stattdessen wurde sich permanent in hoffnungslose 1 gegen 1 Duelle gewagt und sich überhastete Torabschlüsse genommen. Diese Fehler in der Offensive gepaart mit dem schlampigen Defensivverhalten liesen kurz vor der Pause den Vorsprung der HSG auf nur noch ein Tor schrumpfen, ehe es mit 15:13 in die Pause ging.
Nach einer eindeutigen Kabinenansprache des Trainers an die Männer der HSG, in der Klar war das man mit so einer Leistung hier heute keinen Sieg holen werde war jedem Spieler bewusst, er muss es besser machen als zuvor.
In der zweiten Hälfte machte die HSG es in nahezu allen Bereichen besser als zum Ende der ersten Halbzeit. Es entwickelte sich über die nächsten 10 Minuten ein Wechselspiel in dem die HSG sich immer einen drei Tore Vorsprung erspielte der jedoch dann wieder von Wiernsheim aufgeholt wurde. Dies lag daran das die Abwehr die guten Rückraumschützen des TSV nicht unter Kontrolle brachte und die HSG offensiv sich dachte, dass der gegnerische Torwart eine bessere Statistik braucht. Nach 42 Minuten konnte die HSG SuMu beim Stand von 24:19 den alten Abstand erneut herstellen. Nach einer Auszeit des Gegners in der 50. Minuten und einer fünf Tore Führung zugunsten der HSG (28:23), hat man sich aufseiten der Murrtaler auf 10 sehr intensive Minuten und ein starkes aufbäumen des Gegners eingestellt. Dies blieb jedoch komplett aus da dem TSV die Kraft fehlte. Wiernsheim gelangen in den letzten 10 Minuten lediglich zwei Tore. Die HSG hingegen eröffnete mit einer Vielzahl von Konterläufen nun jedoch die Gegenoffensive und schaffte es so eine acht Tore Führung zu erzielen und diese bis zum Ende zu verwalten.
Die HSG gewinnt abschließend mit 33:25 ein führ Spieler und Zuschauer nervenaufreibendes Spiel und geht mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen.

Es spielten:
Luca Lang, Paul Stettner, Michael Müller, Jannis Milde (6), Lucas Clauss (5), Markus Maslowski (4), David Miguens (1), Noah Lenz (1), Laszlo Groß (3), Moritz Trefz (4), Fabian Fritz (4), Lucas Pecoroni (4), Jonas Pecoroni, Valentin Weiss (1)