Männer 11.02.12 Uhr TV Sulzbach - TSV Asperg 35:24
Wiedergutmachung für das unglücklich verlaufene Gastspiel in Steinheim zu betreiben, unter diesem Motto geht die erste Männermannschaft des TVS am Samstagabend in das Heimspiel gegen den stark abstiegsgefährdeten TSV Asperg.

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Steinheim zeigte der TVS 50 Minuten lang eine gute Leistung und spielte auf Augenhöhe mit, ehe man in den letzten 10 Minuten aus unerklärlichen Gründen vollkommen einbrach und letztendlich eine deutliche Niederlage einstecken musste.

Mit dem TSV Asperg wartet nun eine unangenehme Aufgabe auf die junge Mannschaft des TVS. Die Gäste in der vorigen Woche einen Achtungserfolg gegen den Tabellennachbarn des TVS aus Ossweil verbuchen, den sie in eigener Halle besiegten. Zudem taten sich die Mannen um Trainer Herbert Laible schon im Hinspiel äußerst schwer. Der Schlüssel zum Erfolg wird für den TVS daher vor allem sein, dass man zu seinem gewohnten Tempospiel finden und die sich ergebenden Chancen verwerten kann, was beides im Hinspiel über weite Strecken nicht der Fall war.
Obwohl Asperg die Punkte im Abstiegskampf deutlich dringender wie der TVS benötigt, zählt auch für den TVS nur ein Sieg, um den Abstand auf die Abstiegsränge weiterhin zu wahren.

Beim TVS fällt neben Christoph Boitin nun auch Tobias Pecoroni ebenfalls mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Der TVS hofft weiterhin auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans, wenn die Partie am Samstagabend um 20:15 Uhr in der Sporthalle angepfiffen wird.