Männer 28.01.12 Uhr TV Sulzbach - TV Mundelsheim 2 31:21
Nachdem man trotz einer katastrophalen ersten Halbzeit das Derby gegen Schlusslicht Backnang noch erfolgreich gestalten konnte, trifft der TVS am Samstagabend in eigener Halle auf die ebenfalls im Tabellenkeller stehende zweite Mannschaft des TV Mundelsheim, gegen die man allerdings im Hinspiel eine Auswärtsniederlage einstecken musste.

Der TVS bot vorallem in der ersten Halbzeit gegen Backnang eine indiskutable Leistung und ließ alles, was man zuletzt im Spiel gegen Spitzenreiter Kornwestheim zeigte, vermissen. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung der Zuschauer, die das Spiel in Backnang zu einem Heimspiel für den TVS machten, gelang es dennoch, das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu drehen.

Abgesehen von diesem mühsamen Sieg hat sich der TVS mit zuletzt 11:3 Punkten aus den letzten sieben Spielen in der Bezirksliga etabliert und kann mit einem Sieg am Wochenende einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen.
Demgegenüber steht bei den Mundelsheimern eine Ausbeute von 2:12 Punkten aus den letzten sieben Spielen. Dass man den Gegner dennoch nicht unterschätzen darf, zeigte nicht zuletzt das Backnang-Spiel sowie das Hinspiel in Mundelsheim, welches verloren ging und man dabei eine der schlechtesten Leistungen in den letzten Jahren bot.
Während die Mundelsheimer also um jeden Punkt im Abstiegskampf kämpfen werden, will der TVS sich für die unnötige Hinspielniederlage revanchieren und sich auch im Vergleich zum Backnang-Spiel spielerisch wieder steigern. Es wird sich dabei auch zeigen müssen, wie gut man in der Abwehr ohne Routinier Boris Baumann agiert, der ab sofort auf eigenen Wunsch in der zweiten Mannschaft des TVS mitwirken will.

Personell sieht es beim TVS ansonsten gut aus: Bis auf den verletzten Christoph Boitin sind alle Mann dabei.
Der TVS baut am Samstagabend um 20 Uhr in eigener Halle weiterhin auf lautstarke Unterstützung durch seine Fans.