Frauen 28.09.19 Uhr TSV Asperg 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 16:16
Die HSG Damen konnten sich am Wochenende mit der Schlusssirene noch einen Auswärtspunkt erkämpfen
Am Samstag stand für die Damen 1 der HSG die zweite Partie in der frischen Saison der Kreisliga A beim TSV Asperg 2 auf dem Programm. Man kannte sich schon aus mehreren Begegnungen aus der Bezirksklasse wo die HSG öfters die Nase vorne hatte. Und trotzdem nahm man die Partie gewiss nicht auf die leichte Schulter.

Allerdings begann das Spiel alles andere als gut! Nach gerade einmal zweieinhalb Minuten, verletzte sich Vanessa Spohn schwer am Sprunggelenk und konnte nicht mehr mitwirken. Der Schock saß ganz schön bei der Mannschaft, denn man hat schon seit längerer Zeit mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem gelang es den Gästen nach acht Minuten mit zwei Toren in Front zu gehen, welche der TSV Asperg 2 aber auch wieder legalisieren konnte. Nach 20 Minuten stand es 7:7. Aber bis zur Halbzeit konnte man wieder einen Zwei Tore Vorsprung herausspielen. Mit 8:10 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste die Führung sogar auf vier Tore davonziehen. Dann Allerdings ging lange zeit erstmal nicht mehr viel bei der HSG. Man Verwarf zu viele Bälle, Spielte die Angriffe nicht konsequent zu ende und man ging den Zweikämpfen auch ein wenig aus dem Weg. Dadurch konnte man natürlich kaum noch Druck auf die Abwehr ausüben, und auch zu wenig Torchancen kommen. Anders der TSV Asperg 2. Die Gastgeberinnen schafften es durchaus mit Druckvollem Angriff, das ein oder andere Tor zu erzielen. So konnten Sie nach 50 Min auf 13:13 ausgleichen. und in der 55. Min sogar in Führung gehen. Jetzt waren die Damen der HSG gefordert, nicht den Anschluss und somit das Spiel zu verlieren.Dies gelang auch, 15 Sek vor ende stand es 16:15 für den TSV Asperg und die Gastgeberinnen hätten das Spiel durchaus mit 17:15 für sich entscheiden können, doch Nadine Stieler konnte den letzten Wurf des TSV Asperg parieren.

15 Sek vor Ende nahm Trainer Idris Kujenya seine dritte Auszeit. Das Ziel war klar, wenigstens noch einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Dies wollte er mit einem siebten Feldspieler als zweiten Kreisläufer erlangen. Und genau so kam es. 4 Sek vor Ende bekommt Jasmin Leistner, welche von Links Außen an den Kreis gestellt wurde den Ball, drehte sich um die Abwehr und verwandelte den Ball zum 16:16 Endstand, quasi mit der Schlusssirene. Die Freude bei der HSG war natürlich groß, nicht als Verlierer dieses Spiel beendet zu haben, aber Fairer weise muss man sagen, das es in diesem Spiel keinen Sieger verdient hat. Die HSG Damen waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, der TSV Asperg 2 in der zweiten Hälfte deutlich überlegen. Daher ist ein Remis mehr als Gerecht!

Nun heißt es sich auf die Partie am Sonntag 06.10.um 18 Uhr gegen den TV Mundelsheim 2 vorzubereiten!
Dort möchten die HSG Damen dann auch wieder erfolgreich sein!

Für die HSG Spielten: Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu (Beide im Tor), Jana Löcherbach (1), Annika Lenz, Nadja Weller (8), Lisa Schmölzer (2), Vanessa Spohn, Leonie Mayer, Anja Wurst, Jasmin Leistner (5), Amelie Drechsel, Dilara Ciftci