Frauen 21.09.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Oberriex. 35:19
Die 1.Damenmannschaft der HSG Sulzbach/Murrhardt konnte Ihr erstes Spiel in der Kreisliga A deutlich für sich entscheiden
Am Samstag ging es auch für die 1. Damen der HSG wieder los. Gegner um 20 Uhr war die Mannschaft vom TSV Oberriexingen welche man zwei Wochen zuvor im Pokal recht deutlich besiegen konnte.

Daher war die Motivation, dies zu wiederholen sehr hoch bei den Gastgeberinnen.
Zwar gelang das erste Tor der Partie den Gästen aus Oberriexingen nach 40 Sek zum 0:1, welches zugleich die erste und letzte Führung der Gäste in diesem Spiel war.
Das 1:1 erzielte Anja Wurst per Konter in ihrem ersten Pflichtspiel für die HSG Damen. Die HSG Damen hielten das Tempo in der Anfangsphase sehr hoch und konnten immer wieder durch schnelle Konter Tor um Tor vorbeiziehen, was die Gäste nicht unterbinden konnten.

Nach 18 min. stand es bereits 9:5, woraufhin die Damen aus Oberriexingen zu ihrer ersten Auszeit griffen. Diese nutzen auch die Gastgeberinnen, um nochmal speziell über das Abwehrverhalten zu sprechen, welches gegen Mitte der ersten Halbzeit etwas nachließ. Zum Teil fanden die HSG Damen in den Angriffen der Gäste zu spät den Zugriff und musste so den ein oder anderen Treffer hinnehmen, welchen man auch gut hätte verhindern können. So ließ man die Gäste bis zur 26. Min dann bis auf ein 12:10 herankommen.
Dann allerdings legte die HSG nochmal nach und konnte durch schön ausgespielte Tore den 15:10 Halbzeitstand herstellen.

In der Halbzeit sprach man dann nochmals die Problematiken bislang an und man gelobte sich Besserung. Und diese erfolgte mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit in Form eines 7:0 Laufes in den ersten sechs Minuten. Die HSG konnte Bälle abfangen und durch Tempo mit der 1. Welle in Tore umwandeln. So stand es dann schnell 22:10, was dann auch schon ein bisschen die Vorentscheidung in dem Spiel war. Trotzdem kamen die Gäste immer noch zu ihren Chancen und konnten auch noch ein paar Tore erzielen.
Jedoch stand am Ende ein souveräner und absolut verdienter 35:19 Erfolg für die HSG, welcher ausgelassen mit den vielen anwesenden Fans in der Halle bejubelt wurde.

Besonders schön zu erwähnen ist, dass an diesem Abend jede Spielerin ein Tor erzielen konnte.

Nun heißt es sich die Woche auf die Auswärtsspiel beim Mitabsteiger TSV Asperg 2 vorzubereiten. Auch in diesem Spiel kann die HSG zwei Punkte mitnehmen, was sich die 1. Damenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt fest vorgenommen hat.

Es spielten: Jana Löcherbach (1), Carla Kreder (2), Lisa Weller (8/1), Nadja Weller, Madeleine Knehr (1), Vanessa Spohn (3), Leonie Mayer (1), Anja Wurst (3/1), Tuce Ressimoglu, Jasmin Leistner (10), Amelie Drechsel (4), Nadine Stieler, Dilara Ciftci (2)