HSG mit Auswärtssieg
Durch die schwierige Personalsituation und den ungewohnten Umständen in der haftmittelfreien Weissacher Halle, war schon vor Anpfiff klar, dass das Spiel beim unangenehmen Aufsteiger kein Selbstläufer werden würde.

Die HSG startete mit einer stabilen Abwehrleistung in die Partie. Leider wurden im Angriff einige Chancen vergeben, weshalb man in Spielminute zehn, trotz einer engagierten Leistung, nur mit 3:5 in Führung lag. In den folgenden Minuten fing sich die HSG unnötige Tore ein und agierte im Angriff weiter unglücklich. Die sich mitten im Abstiegskampf befindenden und deshalb hochmotivierten Gastgeber glichen in Minute 14 zum 7:7 aus und konnten sogar mit 9:8 (18.) in Führung gehen. In der Schlussphase der ersten Hälfte zeigte die HSG dann eine deutlich souveränere Leistung. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff lag man komfortabel mit 10:15 in Führung. Vor allem Kreisläufer Andreas Vogelmann zeigte sich Treffsicher. Mit 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Ihre schwächste Phase erwischte die HSG nach der Pause. Durch unnötige Ballverluste und schlecht gewählte Würfe im Angriff kam beim TSV Weissach wieder Hoffnung auf. Beim Spielstand von 17:17 in Minute 39. war der komfortable Vorsprung wieder dahin. Aufgeweckt vom Ausgleichstreffer legte die HSG wieder eine Schippe drauf. Man spielte im Angriff wieder deutlich druckvoller und konzentrierter. Johannes Mehnert und Michael Müller hielten die Abwehr gut zusammen und Julian Danner zeigte eine starke Leistung im Tor. Durch die starke Defensive kamen die Murrtaler zu einigen Ballgewinnen und den daraus resultierenden Tempogegenstößen. In Minute 55 erzielte Andreas Vogelmann das 20:26. In den Schlussminuten machte sich die schlechte Personalsituation der HSG leider bemerkbar. Man verlor durch Unkonzentriertheiten einige Bälle, weshalb Weissach noch einmal auf 24:26 heran kam. Tizian Lang machte aber kurz vor Schluss mit dem 24:27 alles klar.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr steht das Duell mit der HSG Neckar in der Sulzbacher Sporthalle auf dem Plan. Die sowieso schon schwierige Aufgabe wird durch die Ausfälle von Michael Müller und Johannes Mehnert noch deutlich erschwert, zumal die Personalsituation bereits vor dem Weissach-Spiel schon sehr prekär war.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (2), Julian Weller (1), Andreas Vogelmann (5),Fabian Weller (2), Lucas Pecoroni (4/1), Tizian Lang (1), Fabian Fritz (7/5), Christoph Boitin (4), Michael Müller, Renat Habibullin