HSG zeigt eine schwache Leistung gewinnt aber trotzdem klar
Gegen den Vorletzten zeigt die HSG über weite Strecken eine unkonzentrierte, sowie fehlerhafte Leistung und bekleckert sich im vorletzten Heimspiel der Saison nicht mit Ruhm.

Schon von Beginn an war der Wurm im Spiel der HSG. Vorne wurde schwach abgeschloßen und in der Abwehr zeigte man sich zu unkonzentriert und ließ sich immer wieder vom behäbigen Angriffsspiel der Gäste bezwingen. 2:4 für Bottwartal hieß es nach 5 gespielten Minuten. Zwar kam die HSG in Spielminute 9 zum 4:4-Ausgleich und zog darauf etwas auf 6:4 davon, zeigte aber weiter, vor allem im Angriff kein gutes Spiel. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit schaffte es der Gastgeber einen etwas komfortableren Vorsprung herauszuarbeiten. Über ein 11:8 (23.) kam man zum Halbzeitstand von 15:9.

Leider wurde das Spiel der HSG auch im zweiten Durchgang nicht besser. Lediglich Andreas Vogelmann am Kreis zeigte eine respektable Leistung. Sulzbach-Murrhardt war einen Großteil der Partie mit Abwehrarbeit beschäftigt, da die Schiedsrichter leider zu selten das doch sehr passive Spiel der SG ahndeten. Im Angriff war man, vielleicht auch deshalb, sehr ungeduldig und verlor überhastet einige Bälle. Die Gäste schafften es aber trotzdem nie entscheident heranzukommen. Mitte der zweiten Halbzeit war die HSG mit 22:16 in Führung. In der Schlussphase konnte man dann doch noch etwas weiter davonziehen und das Spiel schlussendlich mit 30:20 für sich entscheiden.

Nächste Woche hat die erste Mannschaft spielfrei. Am 28.3. wartet dann der TV Mundelsheim um 18 Uhr in der Käsberghalle auf die HSG.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller , Hannes Wieland (1), Johannes Mehnert, Fabian Weller (3/1), Armin Fritz (2/1), Fabian Fritz (4), Jonathan Leipold (2), Lucas Pecoroni (4), Christoph Boitin (7), Andreas Vogelmann (6), Julian Weller (1)