HSG mit wichtigem Auswärtssieg
Trotz zweier Schwächephasen gewinnt die Bezirksliga-Mannschaft der HSG beim SKV Oberstenfeld deutlich und bleibt weiter dabei, im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga.

Die Abwehr der HSG war in den ersten Minuten sehr aufmerksam und konzentriert. Das Angriffsspiel der Gastgeber geriet deshalb immer wieder ins Stocken. Die Folge waren leichte Ballgewinne für die HSG und die daraus resultierenden Kontertore. Schnell stand es 0:3 für Sulzbach-Murrhardt. Bis zum 4:9 (12.) konnten die Murrtaler den Vorsprung sogar auf fünf Tore Unterschied ausbauen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde jedoch das Angriffsspiel zu ausrechenbar. Man verlor vorne zu viel Bälle durch unnötige Würfe oder technische Fehler und musste deshalb einfache Gegentore hinnehmen. In Spielminute 22 stand es nur noch 10:11 ür die HSG. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörgte aber wieder der HSG. Durch konzentriertes Spiel im Angriff und in der Abwehr zog man auf 12:16 (26.) davon. Mit einem relativ komfortablen Vorsprung von 14:18 wurden die Seiten gewechselt.

Den Vorsprung büßten die Murrtaler zu Beginn der zweiten Hälfte aber leider schnell ein. Wieder agierte man, vor allem im Angriff unkonzentriert und zu einfallslos. Die Wende lag in der Luft. Beim 20:19 in Spielminute 37 ging Oberstenfeld zum ersten mal im Spiel in Führung. Wer nun dachte die HSG-Truppe fällt auseineander lag falsch. Nach einer Auszeit von Herbert Laible fand man wieder sehr gut ins Spiel und legte einen starken 4:0-Lauf hin. Die Abwehr, um den an diesem Tage überragenden Abwehrchef Johannes Mehnert, lies jetzt kaum noch etwas zu. Im Angriff zeigten die HSG-Spieler wieder druckvollen und zielstrebigen Handball, der Siegeswillen war deutlich zu erkennen. Bis zur 50. Minute baute die HSG den Vorsprung auf 24:30 aus. Oberstenfeld versuchte in der Schlussphase, durch eine doppelte Manndeckung an Jonathan Leipold und Fabian Weller, noch einmal heranzukommen. Diese Maßnahme war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Der schon von Beginn an ganz stark aufspielende Julian Weller nahm nun das Angriffspiel der HSG in die Hand, weshalb man bis zum Ende sogar noch weiter auf 29:38 davonziehen konnte.

Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen Zuschauer der HSG, die das Spiel in Oberstenfeld wieder einmal zum Heimspiel machten und am kommenden Samstag beim Spiel gegen die SG Bottwartal um 19 Uhr in Murrhardt hoffentlich wieder genau so zahlreich und lautstark von der Partie sind.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller , Hannes Wieland (4), Johannes Mehnert, Fabian Weller (4/1), Armin Fritz (5/2), Fabian Fritz (4), Jonathan Leipold (3), Lucas Pecoroni (2), Christoph Boitin (5), Andreas Vogelmann (3), Julian Weller (8)