Zweite Niederlage in Folge
Das Bezirksliga-Team der HSG büßt nach einer weiteren Niederlage seine Spitzenposition ein und befindet sich in einer kleinen Leistungskrise.

Die Anfansphase war ausgeglichen, jedoch alles andere als hochklassig. Bei beiden Mannschaften schlichen sich viele einfache Fehler ein und das Spiel verlief etwas hektisch. Pflugfelden war immer mit ein bis zwei Toren in front, wobei auf HSG-Seite vor allem Lucas Pecoroni mit sehehnswerten Rückraumtreffern sein Team im Spiel halten konnte. Über ein 4:3 (8.) kam man zu einem 9:8 in Minute 15. Fabian Fritz erzielte nach 17 gespielten Minuten die erste Führung für die HSG. Durch weitere Fehler im Angriff konnten die Murrtaler aber nicht großartig davonziehen, Pflugfelden glich schnell wieder aus und ging fünf Minuten vor der Pause mit 15:14 in Führung. Bis zur Halbzeit fiel nur noch ein Tor und zwar auf Seiten der HSG, durch einen Konter von Johannes Mehnert. So wurden, nach einer durchwachsenen HSG-Leistung, mit 15:15 die Seiten gewechselt.

Anfangs der zweiten Spielhälfte lag die Wende zu gunsten der HSG in der Luft. Zwar ging der Gastgeber kurz nach Wiedernapfiff wieder in Führung. Doch die HSG legte mit zwei schnellen Treffern nach und ging mit 16:17 in Führung. Die Körpersprache der HSG ließ nun auf einen Zwischenspurrt hoffen. Drei Zeitstrafen in kürzester Zeit und eine ganz schwache Chanzenauswertung machten die Hoffnungen aber schnell wieder zu Nichte. Pflugfelden ging in Minute 38 mit 20:18 in Führung und baute anschließend den Vorprung dank ihrer routinierten Spielweiße auf 23:18 (43.) aus. Nach einer Auszeit begann die HSG mit einer starken Aufholjagt. Beim 23:21 in Minute 46 war man wieder in Schlagdiestanz. Bis zum 25:23 (52.) blieb der Abstand gleich, ehe Pflugfelden, begünstigt durch eine schlechte Chancenauswertung der HSG und einige fragwürdige Siebenmeterentscheidungen zugunsten der Gastgeber, wieder auf 28:23 (57.) davonziehen konnte. Der HSG fehlte nun die Zeit wieder entscheident aufzuschließen, so endete dass Spiel klar mit 30:25 für den TV Pflugfelden.
Am Ende eine verdiente Niederlage, weil die HSG, wie schon im Spiel gegen Oppenweiler, über 60 Minuten nicht annähernd an ihr Leistungspotenzial herankam und sich zu viele Fehler leistete.
Allerdings ist im Kampf um die Meisterschaft, trotz der Krise, noch lange nichts entschieden. Wenn die HSG wieder an das Niveau der Hinrunde anknüpfen kann, hat das Team um Herbert Laible noch alles selbst in der Hand.
Die nächste Gelegenheit Selbstvertrauen zu sammeln hat die Mannschaft am kommenden Samstag gegen die SG LB-Eglosheim. Um 20 Uhr geht es in der Sporthalle Sulzbach los.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (1), Hannes Wieland, Johannes Mehnert (1), Tizian Lang, Fabian Weller (7/2), Armin Fritz (2), Fabian Fritz (3), Jonathan Leipold (2), Lucas Pecoroni (5), Christoph Boitin, Andreas Vogelmann (3), Julian Weller (1)