Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung
Im letzetn Heimspiel des Jahres passt sich die HSG, vor allem in der ersten Hälfte, dem Gegner wiedereinmal zu sehr an, gewinnt am Ende aber trotzdem standesgemäß gegen den Tabellenletzten.

Zu beginn zeigte die HSG viele Nachlässigkeiten in der Abwehr. Die Gäste spielten ihre Angriffe lang aus und schläferten so des öfteren die unkonzentrierte Abwehr der HSG ein. Glücklicherweiße war man im Angriff einigermaßen treffsicher, womit ein Rückstand vermieden werden konnte. Nach 13 Spielminuten stand es 7:7. Im folgenden verlauf stand die HSG-Abwehr um Torhüter Johannes Hofman etwas besser, wodurch sich einige Kontersituationen ergaben. Die Gastgeber legten in Minute 21 auf 13:9 vor. Bis zur Pause änderte sich am Abstand nichts, vorallem der wiedereinmal schlechten Chancenauswertung der HSG geschuldet. Halbzeitstand: 17:13.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte die HSG eine konzentriertere Leistung und zog somit bis zur 42. Minute auf 24:15 davon. Zur 51. Spielminute lag man dann sogar mit 33:18 in Führung. In der Schlussphase wurden jedoch auf Seiten der Gastgeber wieder zu viel klere Chancn vergeben, weshalb Mundelsheim bis zum Ende noch einmal auf 36:24 verkürzen konnte.

Am kommenden Samstag wartet ein anderes Kaliber auf die Schützlinge von Herbert Laible. Im letzten Spiel des Jahres geht es gegen den zweitplatzierten Aufstiegsfvoriten aus Oßweil. Um 20 Uhr geht es in der Mehrzweckhalle in Ludwigsburg-Oßweil um zwei äußerst wichtige Punkte. Die HSG ist deshalb auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Zuschauer angewiesen.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller, Hannes Wieland (2), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (5), Fabian Weller (9), Armin Fritz (1), Fabian Fritz (7), Tobias Mosebach (3), Julian Weller (1), Andreas Vogelmann (7)