HSG startet mit einem Sieg in die Saison
Obwohl sich die HSG im ersten Saisonspiel zu Beginn sehr schwer tat, sprang am Ende doch ein deutlicher Sieg für die Jungs um Trainer Herbert Laible heraus.

Zwei Ballverluste der Gastgeber sorgten gleich in den ersten Minuten für einen 0:2 Rückstand. Dieser konnte aber in Spielminute 5 bereits wieder ausgeglichen werden und. Kurz darauf konnte man durch zwei Treffer von Armin Fritz sogar mit 4:2 in Führung gehen. Die HSG war jedoch nicht in der Lage die Führung weiter auszubauen. Eine schlechte Chancenverwertung und eine teilweise unglücklich agierende Abwehr ermöglichten es den Gästen in Schlagdistanz zu bleiben. Über ein 7:5 (12.) kam man zu einem 11:10 in Spielminute 21. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte die HSG dann vor allem in der Abwehr einen Schritt zulegen und kam so zu schnellen Kontertoren. Mit einem 14:11 ging man in die Kabine.

Nach der Pause knüpften die Gastgeber an die gute Leistung an und zogen schnell auf 17:11 davon. Vor allem Johannes Hofmann im Tor ermöglichte es seinen Vordermännern, durch starke Paraden, ihr bekannt temporeiches Spiel aufzuziehen. Die HG hatte in der zweiten Hälfte nur noch wenig entgegenzusetzen. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff stand es 33:20 für die HSG. Etwas ärgerlich, aber verschmerzbar, waren die vier Gegentreffer in Folge kurz vor Schluss, welche einen deutlicheren Heimsieg verhinderten. Nichts desto trotz eine gelungene Premiere für die HSG-Jungs, auf der sich aufbauen lässt.

HSG Sulzbach/Murrhardt: Julian Danner, Johannes Hofmann (beide Tor), Michael Müller (1), Hannes Wieland (1), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (2/1), Armin Fritz (5/2), Fabian Fritz (7), Jonathan Leipold (7), Lucas Pecoroni (3), Christoph Boitin (1), Andreas Vogelmann (3), Julian Weller (1)