Vorfreude aufs Heimspiel in der Fremde
Sulzbachs Bezirksliga-Handballer bestreiten am Sonntag in der Stuttgarter Scharrena das Vorspiel vor Bittenfelds Zweitligapartie.

Sulzbachs Handballer zählen in der Bezirksliga weiter zum Kreise der Verfolger des Spitzenduos. Der TVS gewann bei der SG Ludwigsburg-Eglosheim mit 22:21 und stimmte sich damit auf eine außergewöhnliche Partie ein. Das Team bestreitet am Sonntag um 14.45 Uhr in der Scharrena in Stuttgart das Vorspiel zur Zweitliga-Begegnung des TV Bittenfeld.

Nun richtet sich der Blick auf den nächsten Sonntag, aufs Heimspiel in der Fremde. Nicht in der vertrauten Halle in Sulzbach, sondern in der Scharrena im Bauch der Untertürkheimer Kurve der Mercedes- Benz-Arena wartet Schlusslicht TV Großsachsenheim. Wie kam es dazu, dass Sulzbach das Vorspiel zur Zweitligapartie des TV Bittenfeld gegen DJK Rimpar (17 Uhr) bestreitet? Herbert Laible ist es zu verdanken. Er erinnerte sich an Vorspiele des EK Winnenden sowie der HSG Marbach/Rielingshausen und ergriff die Initiative, indem er Bittenfelds Trainer und Geschäftsführer in Personalunion kontaktierte. „Ich habe mal mit Jürgen Schweikardt gesprochen, ob es die Möglichkeit gibt, auch ein Vorspiel zu bestreiten“, erzählt der in Bittenfeld lebende TVS-Trainer. Gab es, „seit zwei Monaten laufen die Vorbereitungen“. Laible besorgte für Sulzbachs Fans 150 Tickets. Eine stattliche Zahl, die Bittenfelder „waren total begeistert“. Kommen sie einer vollen Halle doch näher. 2000 Fans passen rein, der Großteil der Sulzbacher wird mit einem Doppeldecker und einem normalen Bus nach Stuttgart kutschiert.

BKZ-Artikel

Die Busse starten wie angekündigt um 12:30 Uhr am großen Parkplatz an der Halle, es sind alle Plätze in den Bussen besetzt!
Bitte beachten: Die Scharrena ist erst ab 14:30 Uhr für Zuschauer geöffnet!.
Kurzentschlossene können noch Karten über den Easy Ticket Service (Direkter Link) beziehen.