TVS gewinnt Abwehrschlacht
Keine besonders gute Leistung zeigte der TVS beim Landesligaabsteiger aus Eglosheim. Vor allem im Angriff war der Wurm drin. Weil die sulzbacher Jungs aber Kampfkraft und Nervenstärke zeigten, reichte es am Ende doch zum knappen und wichtigen Sieg.

Beide Teams hatten einen nervösen Start. So begann das Spiel zwar ausgeglichen, jedoch auf schwachem Niveau. Nach rund zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 5:4 in Front. Der TVS fand überhaupt nicht ins Spiel. Das bekannte Tempospiel des TVS fand nicht statt und auch im Positionsangriff produzierte man zu viele Fehler. Lediglich Julian Danner im Tor war in Normalform. Als die SG, vorallem durch ihren starken Rückraumspieler Jonathan Ginthu, immer besser ins Spiel kam, lag der TVS schnell mit 10:5 in Rückstand. Nach einer Auszeit seitens der Sulzbacher in Spielminute 20. war plötzlich Feuer in der Mannschaft. Man stellte die Fehler im Angriff größtenteils ein und in der Defensive lies man bis zur Pause nur noch zwei Treffer zu. Mit einem 12:12 Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Spielälfte zwei war, wie die erste, von beiden Defensivreihen geprägt. Sulzbach erzielte zwar den ersten Treffer zum 12:13, musste im weiteren Verlauf allerdings drei Tore in Folge zum 16:13 hinnehmen. Der TVS spielte auf schwachem Niveau, lies aber kämpferisch nie nach und schaffte es durch die starke Abwehr wieder zum 17:17 auszugleichen. In der Schlussphase hatten die Murrtaler immer wieder die Chance davonzuziehen, scheiterten aber ständig am Torhüter der Ludwigsburger. Die Gastgeber machten es aber nicht besser, sie fanden in Julian Danner des öfteren ihren Meister.
Fünf Minuten vor dem Ende konnte Christoph Boitin den TVS mit dem 19:20 erst zum zweiten mal in Führung bringen. Die SG konnte aber im Gegenzug wieder ausgleichen. Im darauffolgenden Angriff war bereits passives Spiel gegen den TVS angezeigt, als sich Armin Fritz ein Herz nahm und einen Schlagwurf aus der zweiten Reihe unhaltbar zum 20:21 verwandelte. Im Gegenzug spielten die Gastgeber ihren Angriff clever aus und glichen eine Minute vor dem Ende zum 21:21 aus. Im letzten sulzbacher Angriff war wieder passives Spiel angezeigt. Jonathan Leipold nahm sich gezwungener Maßen einen Wurf aus der zweiten Reihe und scheiterte am Block der Ludwigsburger. Christoph Boitin konnte aber den abgeprallten Ball sichern und anschließend einen Strafwurf herausholen. Armin Fritz zeigte Nervenstärke und verwandelte zum umjubelten 21:22. Der TVS hatte nun noch zehn Sekunden zu überstehen. Um Zeit zu schinden stellte sich Julian Weller in den Dienst der Mannschft und unterbrach das Anspiel der Gastgeber. Dies wurde von den Schiedsrichtern regelgerecht als Unsportlichkeit gewertet, weshlab der sulzbacher Youngster die rote Karte sah. Anschließend konnte die SG nur noch einen Freiwurf herausholen, welcher direkt im TVS-Block landete. Es war, nach aufreibendem Nervenspiel, vollbracht, der TVS landete den umjubelten 21:22 Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag muss der TVS gegen Kellerkind Großsachsenheim antreten. Wie bereits angekündigt wird dieses Spiel, als Vorspiel zum Bundesligaduell TV Bittenfeld – DJK Rmpar, um 14:45 in der Scharrena in Canstatt stattfinden. Karten sind leider nur noch direkt beim TV Bittenfeld zu erhalten. Auch der Bustransfer von Sulzbach ist ausgebucht.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller (2), Fabian Fritz (1), Tobias Gruber, Johannes Mehnert,Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (3/1), Armin Fritz (8/5), Christoph Boitin (3) , Andreas Vogelmann (1), Jonathan Leipold (2), Lucas Pecoroni (1), Julian Weller