TVS zeigt sich heimstark
In einem, über weite Strecken, umkämpften Spiel gewann der TVS am Ende verdient mit einem deutlichen 36:30. Vorallem die gute Einstellung und die mannschaftlich Geschlossenheit der Sulzbacher ermöglichten diesen wichtigen Erfolg.

Der TVS begann wie gewohnt stark. Bereits beim 6:2 nach 5 Minute nahm der Gästetrainer eine Auszeit. Die Abwehr stand sehr gut und Torwart Julian Danner konnte durch seine starken Torabwürfe immer wieder den schnellen Christoph Boitin zum Konter einstetzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel jedoch ausgeglichener. Sulzbach produzierte zu viele unnötige Fehler, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Die Folge: Oßweil konnte schnell auf Schlagdistanz herankommen. Über ein 12:10 (20.) kam man zu einer knappen 18:17 Führung zur Pause.

Oßweil kam gut aus der Kabine und Sulzbach lies im Angriff sofort einige Chancen liegen. Der erste Rückstand der Partie beim 20:21 war die Folge. Im Spiel gegen Oppenweiler lies der TVS nach einer solchen Schwächephase bereits die Köpfe hängen, am Samstagabend nicht. Angetrieben von den großartigen Zuschauern zeigten die Jungs von Trainer Herbert Laible, mit einem klasse Zwischenspurrt, was sie leisten können. In der 45. Minute stand es 27:22. Die Schiedsrichter wollten, so schien es, in der Schlussphase das Zeitstrafenkonto ausgleichen. Sulzbach spielte die letzten zehn Minuten ständig in Unterzahl, kurz sogar mit nur drei Feldspielern. Vorallem durch den überragenden Julian Danner im Tor und Armin Fritz, der in der Schlussphase ein Tor nach dem anderen erziehlte, wurde das Spiel trotzdem nicht mehr spannend. Zum Ende stand ein klarer und, aufgrund der geschlossen starken kämpferischen Leistung, verdienter 36:30 Sieg.

Am kommenden Samstag tritt der TVS zum nächsten Topspiel um 20 Uhr beim Landesligaabsteiger aus Eglosheim an. Hier will man an die Leistung vom Samstag anknüpfen und hofft deshalb auf ähnliche Unterstützung.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller (1), Fabian Fritz, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach, Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (3), Armin Fritz (12/2), Christoph Boitin (9) , Andreas Vogelmann (3), Jonathan Leipold (6), Lucas Pecorini, Julian Weller (1)