TVS verliert im Lokalderby
Oppenweiler war vor rund 250 Zuschauern in der Gemeindehalle am Ende der verdiente Sieger. Der TVO verteidigte mit mehr Engagement. Zudem präsentierte sich Keeper Craig Tigges in guter Form.

Sulzbach hatte nur in den ersten zehn Minuten die Nase vorne, führte nach dem Kontertor von Christoph Boitin mit 6:4. Die Einheimischen reagierten und erzielten fünf Treffer in Serie. Tim Jupe gelang ein Hattrick. Kurz vor der Pause war der in der Breite besser aufgestellte TVO auf 14:9 enteilt. Die Gäste verkürzten bis zum Seitenwechsel aber noch auf 11:14, durften also weiter auf die Wende hoffen.

Im zweiten Durchgang dominierte Oppenweiler allerdings zunehmend. Vor allem Jupe war nicht zu stoppen. Er hatte am 21:14 nach 40 Minuten einen enormen Anteil. Der Wille und der Kampfgeist war Sulzbach aber nicht abzusprechen. Mehrmals schien es noch einmal eng werden zu können. Zum Beispiel, als der TVS seinen Rückstand auf vier Treffer verringerte. In den entscheidenden Momenten schlug jedoch der TVO wieder zu. So traf der auch in der Defensive starke Julian Diederich vorne sehenswert zum 23:18. So etwas wie die Vorentscheidung war das 28:23 durch den A-Jugendlichen Robin Büchler. Jupe machte mit zwei Strafwürfen sein persönliches Tore-Dutzend voll. Er sorgte damit zugleich für den 32:25-Endstand.

TV Oppenweiler II: Tigges, Mandlik – Preßmar (2), Belz (2), Koch (n.e.), Hold (3), Gromes (2/1), Pecoroni (1), Diederich (5), Schaible (2), Hackbarth (1), Csauth (1), Brosi, Büchler (1), Jupe (12/3). – TV Sulzbach: Danner, Hofmann – Müller (1), Mosebach (1), Fabian Fritz, Mehnert, Eckhardt (1), Fabian Weller (2), Armin Fritz (7/3), Leipold (3), Boitin (4), Vogelmann (3), Julian Weller (3).

Quelle: BKZ-Artikel