TVS gewinnt überraschend klar
Das im Vorfeld als schwere Aufgabe eingestufte Duell mit der punktgleichen HSG Marbach/Rielingshausen konnte die TVS-Mannschaft doch souveräner gestalten als erwartet. Der Sieg geriet das gesamte Spiel nie in Gefahr. Ein deutlicher 34:26-Sieg war der Lohn für eine, über weite Strecken, konzentrierte und gute Mannschaftsleistung.

Wie schon in den letzten Spielen, legte der TVS einen starken Start hin. Nach rund 7 Minuten stand es schon 5:1 für die Hausherren. Weil Sulzbach im Angriff etwas nachlies und technische Fehler produzierte konnte Marbach auf 9:6 (15.) herankommen. Die Hausherren ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten, angetrieben vom starken Julian Danner im Tor, ihren schnellen und erfolgreichen Handball weiter. Man lies in der Abwehr kaum etwas zu und im Angriff zeigten sich besonders Armin Fritz und Christoph Boitin treffsicher. Ein deutliches 19:11 zur Pause war die Folge.

Nach der Pause gestalltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Der TVS lies im Angriff einige Chancen liegen, allerdings konnten die Gäste nie wirklich herankommen. Beim 24:19 in der 40. Minute und einer kleinen Schwächephase des TVS war der Abstand am geringsten. Gegen Ende legte der TVS noch einmal stark nach und kam über ein 28:20 (50.) zu einem verdienten 34:26 Endstand.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr tritt der TVS zum Derby in Oppenweiler an. Hier kann sich das TVS-Team mit dem vierten Sieg in Folge weiter in der Tabelle nach vorne kämpfen. Um dies zu erreichen wird auf große Unterstützung der sulzbacher Zuschauer gehofft.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller (1), Fabian Fritz, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (2), Michael Eckhardt, Fabian Weller (6/1), Armin Fritz (9/1), Christoph Boitin (8) , Andreas Vogelmann (5), Jonathan Leipold (3), Julian Weller