Schwache Leistung, trotzdem knapp gewonnen
Keine gute Leistung lieferte der TVS beim Aufsteiger aus Mundelsheim ab. Am Ende stand aber trotzdem ein wichtiger und auch verdienter Sieg.

Sulzbach begann die Anfangsphase furios. Durch eine gute Abwehr und einen starken Julian Danner im Tor ging man schnell mit 0:5 in Führung. Nach zehn Minuten kam jedoch, unverständlicherweise, ein Bruch ins Spiel des TVS. Vorne vergab man hochkarätige Torchancen und Hinten vernachlässigten die TVS-Spieler die Abwehrarbeit: Mundelsheim kam so zu einfachen Toren. Zur Mitte der ersten Halbzeit stand es deshalb trotz der starken Anfangsphase nur 6:7 für Sulzbach. Bis zur Pause blieb das Spiel, wegen vieler Fehler des TVS, unnötig ausgegelichen, da Sulzbach eigentlich die spielerisch klar bessere Mannschaft war. Mit 10:12 wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit lief weiter wie die erste. Ein schwaches Handballspiel, in dem der TVS immer mit zwei bis drei Toren in Führung lag, sich aber nie richtig absetzen konnte, weil man sich immer wieder selbst im Wege stand. Durch technische Fehler und unnötige Würfe liesen die Murrtaler den Gastgebern immer wieder die Chance zu verkürzen. Über ein 14:17 (40.) stand es rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff 18:20. Als sich der TVS bis zur 55. Minute auf 19:23 absetzen konnte schien das Spiel entschieden. Doch die Sulzbacher bekamen noch einmal das Nervenflattern. Mundelsheim kam noch einmal auf 22:23 heran. Das Tor von Tobias Mosebach zum 22:24 brachte kurz vor Schluss aber dann doch die ersehnte Entscheidung. Mundelsheim markierte noch den letzten Treffer zum 23:24 Endstand.
Schlussendlich ein schwaches Spiel des TVS. Eine solche Leistung darf man sich nicht gegen viele Gegner in der Liga leisten, will man nicht unter die Räder kommen.

Um einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen zu erreichen ist eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten. Am kommenden Samstag um 20:30 Uhr wird das Speil angepfiffen.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller (1), Fabian Fritz, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (1), Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (5), Armin Fritz (6/4), Christoph Boitin (4) , Andreas Vogelmann (2), Jonathan Leipold (3), Julian Weller (1)