In der neu formierten B-Jugend, es gingen insgesamt 5 Leute und hinzu kamen 5 neue hinzu, stand im Vordergrund, einspielen und mal schauen, was passiert.
Aber was die Mädels von der ersten Minute an zeigten, verblüffte den Trainer. Sie kombinierten im Angriff und fanden die Lücke. Nur im Abschluss hakte es noch ein wenig. Auch in der Abwehr zeigte man Biss und Aggressivität. Es wurde gut verschoben und man war rechtzeitig an den Gegenspielerinnen dran.
Trotz alle dem, gelang es der TSG Backnang mit 2:5 in Front zu gehen. Aber der die Mädels des TVS gaben nicht auf. Sie kämpften und holten Tor um Tor auf. Aus einem 2:5 wurde ein 5:5! Dies war den Mädels noch nicht gut genug. In der letzten Minute konnte man noch einen drauf setzen und ging zum ersten Mal mit 6:5 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Die TSG Backnang stellte in der zweiten Halbzeit die Abwehr um. Zu Beginn, kamen die Mädels des TVS damit nicht zu recht. Die nutzte Backnang und konnte mit 8:10 in Führung gehen. Die Mädels des TVS steckten den Kopf nicht in den Sand und zeigten Kampfgeist und Moral. Sie puschten sich gegenseitig und kam so wieder zu einem 12:12!
Von nun an ging es nur noch hin und her. Backnang ging mit 12:13 wieder in Front. Sulzbach konnte im Gegenzug ausgleichen. Dann spielte der TVS in Unterzahl und dies nutzte Backnang. Die Gäste konnten auf 13:15 davonziehen und es waren noch 4 Minuten zu spielen. Die Mannschaft gab nicht und kämpfte sich wieder zurück. 1 ½ Minuten vor Ende, konnte man den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Man spielte einen langen Angriff und man traf zum 17:16. Nun hieß es nur noch abwehren und auf Zeit spielen. Dies klappte auch. Am Ende siegte man verdient gegen eine starke Backnanger Mannschaft mit 17:16!
Es spielten:
Annika Fritz, Franziska Baumann, Ajscha-Marie Öttinger, Lisa Freier, Elisabeth Schweizer, Melissa Henninger, Kinga Husza, Franziska Koch