Guter Start ins neue Jahr!
Am Samstagnachmittag musste die männliche A-Jugend des TVS das erste Spiel in diesem Jahr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen bestreiten. Es war klar, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Der TVS ging sofort mit 5:1 in Führung. Durch technische Fehler und unüberlegte Abschlüsse im Angriff schrumpfte der Vorsprung jedoch auf 10:8. Vor allem in der Abwehr musste der TVS konzentrierter sein, da der Gegner zu leicht zu Toren kam. Zur Halbzeit stand es 20:16. Dies war kein zufriedenstellendes Halbzeitergebnis, weil der TVS zu viele Chancen vergab und es in der Abwehr einfach nicht stimmte.
Man stellte von der 6:0 auf die 3:2:1 Abwehr um, um den Gegner früh fest zu machen, damit er nicht zu den einfachen Toren kommt, wie es in der 1. Halbzeit der Fall war. Das war das richtige Mittel gegen die körperlich stärkeren Marbacher, da sich diese offensichtlich mit der offensiven Abwehr des TVS schwerer taten. Durch die starken Paraden des Torwarts Tobias Gruber verlor der Gegner immer mehr an Selbstvertrauen. Man konnte die Führung auf 31:21 ausbauen. Der Trainer wechselte noch durch und die männliche A-Jugend spielte das Spiel locker zu Ende. Zum Schluss stand es 35:30. Mit dem Sieg kann man auf jeden Fall erleichtert sein, aber man muss die Unstimmigkeiten in der Abwehr beseitigen und im Angriff die unüberlegten Abschlüsse abstellen.

Es spielten: Tobias Gruber (Tor), Benjamin Mehnert, Fabian Fritz (4), Lucas Pecoroni (15), Robin Starke, Julian Weller (5), Thassilo Lang (2), Tizian Lang (3), Florian Traub (1) , Laszlo Groß (3), Alexander Wolf (1), Patrick Baumhackl (1)