TVS peilt Revanche im Lokalderby an
Noch eine Rechnung offen hat der TVS nach dem missglückten Hinspielauftritt im Nachbarschaftsduell gegen den TV Oppenweiler 2 am Samstagabend. Durch die deutliche Niederlage beim Spitzenreiter aus Großbottwar musste der TVS den TVO 2 in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und rutschte auf den fünften Platz ab. Durch einen Derbysieg in heimischer Halle kann der TVS den vierten Tabellenplatz allerdings kurzerhand wieder zurückerobern.

Gegen Großbottwar zeigte der TVS eine schwache Leistung gegen einen starken Rivalen und verlor somit verdient in fremder Halle, wenngleich das Endergebnis etwas zu hoch ausfiel. Mit dieser Niederlage wuchs der Rückstand auf das Spitzentrio der Bezirksliga auf fünf Punkte an, womit man bei noch fünf ausstehenden Spielen nur noch geringe Chancen hat, zumindest eine Mannschaft aus diesem Trio abfangen zu können.
Selbiges gilt für den TV Oppenweiler 2, der aktuell einen Punkt vor dem TVS in der Tabelle liegt. Im Hinspiel konnte der TVO 2 vorallem zu Beginn der Partie von dem nervösen Auftreten der TVS Akteure profitieren und sich bereits früh in der Partie vorentscheidend absetzen. Der TVS startete dann zwar eine furiose Aufholjagd, doch zahlreiche technische Fehler in der Schlussphase verhinderten eine spielentscheidende Wende. Will der TVS erfolgreich Revanche für diese Niederlage nehmen, gilt es insbesondere zu Beginn der Partie nicht so nervös wie im Hinspiel zu agieren.

Während oftmals unklar ist, mit welcher Mannschaft der TVO 2 antritt, kann der TVS beinahe auf den selben Kader wie gegen den TV Großbottwar zurückgreifen. Fraglich sind allerdings die Einsätze von Tobias Mosebach und Lucas Pecoroni. Der TVS will vor eigenem Publikum Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage betreiben und würde sich daher über zahlreiche und lautstarke Unterstützung seitens der Zuschauer freuen. Anpfiff ist am Samstagabend um 20:30 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.