TVS zu Gast beim neuen Tabellenführer
Erneut vor einer schweren Aufgabe steht am Sonntagnachmittag die Mannschaft des TVS, wenn in der Bezirksliga das Spitzenspiel beim TV Großbottwar, der durch den Sieg des TVS über die HSG Neckar die Tabellenführung von der HSG übernehmen konnte, angepfiffen wird. Der TVG führt nun die Bezirksliga zusammen mit den punktgleichen Mannschaften der HSG Neckar und des SV Kornwestheim 2 an, während der TVS sich auf dem vierten Platz mit drei Punkten RÜckstand befindet.

Gegen die HSG Neckar trat der TVS vorallem in der zweiten Halbzeit, in deren Verlauf man nur sieben Gegentore gegen den damaligen Spitzenreiter kassierte, als schwer zu überwindender Abwehrverbund auf.
An diese Abwehrleistung gilt es auch im Spiel gegen den TV Großbottwar anzuknüpfen. Der Gegner aus dem Bottwartal will wieder zurück in die Landesliga und präsentierte sich zuletzt wie der TVS in guter Verfassung. Der TVG musste zwar am letzten Wochenende durch das Unentschieden bei der SG BBM Bietigheim 3 wieder einen kleinen Dämpfer einstecken, gewann davor aber fünf Spiele in Serie, während der TVS seine aktuelle Serie auf sechs Siege in Folge ausbauen konnte.
Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils geht der TVG als Favorit in die Partie, allerdings wird der TVS versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Dass dies kein unmögliches Unterfangen zu sein scheint, zeigte sich im Hinspiel, welches der TVS nach spannenden 60 Minuten mit 27:25 für sich entscheiden konnte.

Der TVS muss bei diesem schwierigen Auswärtsspiel möglicherweise auf Lucas Pecoroni, der verletzt auszufallen droht, verzichten, kann ansonsten aber auf die selbe Mannschaft wie beim Heimsieg gegen die HSG Neckar zählen. Die Mannschaft freut sich wieder über zahlreiche Fans, die den Weg ins Bottwartal auf sich nehmen.
Anpfiff ist um 17 Uhr in der Wunnensteinhalle in Großbottwar.