Gegen die im Vergleich zum Hinspiel komplett neuformierte Württembergliga-Reserve des SKV Oberstenfeld tat sich der TVS über lange Strecken der ersten Halbzeit vorallem mit der Chancenverwertung äußerst schwer, ehe man in der zweiten Halbzeit mit einer starken Abwehrleistung doch noch den vierten Sieg in Folge einfahren konnte. Durch diesen Sieg gelang außerdem wieder der Anschluss an die direkt davor platzierten Mannschaften aus Oppenweiler und Steinheim, die ihrerseits am letzten Wochenende Niederlagen einstecken mussten.
Mit der SV LB-Ossweil wartet nun keine leichtere Aufgabe auf den TVS und man wäre gut beraten, wieder eine ähnlich starke Abwehrleistung in der Ossweiler Mehrzweckhalle abzurufen. Insbesondere muss der TVS gegen heimstarke Ossweiler - diese gaben noch keinen Punkt in heimischer Halle in der laufenden Saison ab - auf den Toptorschützen und einen der herausragenden Spieler in der Bezirksliga Acht zu geben. Allerdings hat der TVS seit dem Bezirksligaaufstieg nur gute Erfahrungen mit dem Gegner gemacht und bislang in drei torreichen Aufeinandertreffen keinen Punkt an die Ossweiler abgegeben. Diese Serie soll natürlich weiter Bestand haben.
Trainer Herbert Laible muss neben den beiden Langzeitabwesenden Hans-Jörg Harsch und Jonathan Leipold voraussichtlich außerdem auf den grippeerkrankten Tobias Mosebach verzichten. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Ossweiler Mehrzweckhalle, der TVS würde sich wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen, um den sechsten Tabellenplatz verteidigen zu können.