TVS meistert schwere Aufgabe
Trotz des klaren Hinspielsieges von 44:20, war klar dass das Spiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten kein Selbstläufer für den TVS werden würde, denn die Gäste reisten mit einer völlig anderen Mannschaft an, als noch im Hinspiel. Darunter waren auch einige Spieler die bereits für die erste Mannschaft des SKV in der Württembergliga Erfahrungen sammelten und Aufgrund der neuen ``U21-Regelung´´ in beiden Mannschaften spielberechtigt sind.
Bereits die Anfangsphase zeigte, dass sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel einstellen durften. Die Sulzbacher Abwehr stand relativ gut, weshalb man in der ersten Viertelstunde auch, durch Ballgewinne, einige Konterchancen hatte. Allerdings wurden diese hundertprozentigen Chancen zum Großteil leichtfertig vergeben, was die Gäste ausnutzten und nach 15 gespielten Minuten mit 6:8 in Führung gingen. Der TVS lies sich aber nicht abschütteln. Man stellte die Fehler im Angriff zum Großteil ab und glich drei Minuten vor der Halbzeitpause zum 12:12 aus und konnte sogar mit einer 14:13-Führung die Seiten wechseln.
Die zweite Spielhälfte blieb weiter hart umkämpft. Die Gastgeber konnten zwar immer knapp mit einem Tor in Führung bleiben, sich aber nie zwingend absetzen. In Spielminute 40 stand es 19:18 für Sulzbach. Ab Mitte der zweiten Hälfte hatte die TVS-Defensive die starken Einzelspieler der Gäste besser im Griff und auch Torhüter Johannes Hofmann hielt überragend. So konnten sich die Gastgeber mit einem Zwischenspurt bis zur 55. Minute auf 27:23 absetzen. Im sulzbacher Angriff zeigten sich vor allem Fabian Weller und Tobias Pecoroni treffsicher. Der TVS lies gegen Ende nichts mehr anbrennen und siegte dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 30:26.
Bereits am nächsten Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe für den TVS. Man ist um 20 Uhr Gast beim Tabellennachbarn aus Oßweil.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller (1), Michael Müller, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (2), Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (10/2), Armin Fritz (3), Tobias Pecoroni (6), Christoph Boitin (1) , Andreas Vogelmann (1),Lucas Pecoroni (5)