TVS empfängt Tabellennachbarn
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen den TV Oppenweiler 2 und den SV Kornwestheim 2 will die erste Mannschaft des TVS im letzten Bezirksliga-Heimspiel des Jahres 2012 gegen den Tabellennachbarn aus HG Steinheim/Kleinbottwar wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Bei einem Sieg kann der TVS den Kontakt zu vorderen Tabllengefilden halten, während bei einer Niederlage ein Abrutschen ins Bezirksliga-Mittelfeld droht.

Gegen den SV Kornwestheim 2 zeigte der TVS über 45 Minuten eine gute Leistung und man bot dem Publikum eine Partie auf Augenhöhe, ehe man in der Schlussphase der Partie beim Stand von 22:21 für den TVS unerklärlicherweise einbrach. Man zeigte nun eine schwache, ideenlose Vorstellung im Angriff, während man in der Defensive den Gegner wie im Spiel gegen Oppenweiler 2 zum Tore schießen einlud. 38 Gegentore sprechen hier auch eine deutliche Sprache.
Will der TVS am Samstag nochmals Punkte auf der Habenseite verbuchen, muss man sich in der Defensive wieder als Einheit präsentieren und beherzter die Gegenspieler attackieren. Zudem darf sich der TVS in der Offensive nicht zu sehr in Einzelaktionen verstricken, sondern muss als Mannschaft agieren und auf die Chancen, die sich auch im bisherigen Saisonverlauf bei geduldigem Spiel immer wieder ergaben, warten. Mit der HG Steinheim/Kleinbottwar wartet erneut ein starker Gegner auf die Mannschaft um Herbert Laible, der in der vergangenen Runde immerhin den zweiten Tabellenplatz belegte und nur in den Relegationsspielen knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasste. Zugleich spielte man auch diese Saison bislang eine solide Runde, in deren Verlauf man lediglich Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten aus Kornwestheim und Oppenweiler einstecken musste. Die HG war in der vergangenen Saison zudem neben der HSG Marbach/Rielingshausen und der SG Ludwigsburg-Eglosheim eine der drei Mannschaften, die gegen den TVS beide Partien siegreich gestalten konnten.

Bis auf den Langzeitverletzten Hans-Jörg Harsch droht nur Lucas Pecoroni auszufallen, ansonsten kann Trainer Herbert Laible auf den kompletten restlichen Kader zurückgreifen. Die Mannschaft freut sich auch am Samstag wieder auf zahlreiche Unterstützung der Sulzbacher Zuschauer und möchte sich gleichzeitig für die tolle Unterstützung in diesem Jahr nicht nur bei den Heimspielen sondern auch bei den Auswärtsspielen, in denen oftmals Heimspielatmosphäre für die Mannschaft herrschte, bedanken. Anpfiff ist am Samstag um 20:30 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.