TVS gewinnt umkämpftes Topspiel
Nach dem Sieg gegen den bis vor dem Spiel noch ungeschlagenen TV Großbottwar, bleibt der TVS weiter im Spitzenfeld der Tabelle.

Schon zu beginn der Partie konnte man bei beiden Teams einen großen Siegeswillen erkennen, weshalb das Spiel auch von der ersten Minute hart umkämpft war. Die Gäste gingen durch ihren ersten Angriff mit 0:1 in Führung. Sulzbach konnte aber durch Jonathan Leipold sofort ausgleichen.
Die erste Führung des TVS, zum 5:4, erzielte Armin Fritz nach rund zehn Minuten, durch einen Siebenmetertreffer. Das Spiel blieb aber weiterhin spannend und wurde durch die starken Abwehrreihen beider Teams dominiert. Auf sulzbacher Seite war vor allem Torhüter Benjamin Sacher der Garant für die starke Defensive seiner Mannschaft. Über ein 10:9 (20.) kam man zum knappen 13:11 Pausenstand.

Auch in Hälfte zwei schenkten sich beide Teams nichts. Der TVS ging nach Wiederanpfiff schnell mit 15:12 in Führung, konnte sich aber im weiteren Spielverlauf nie großartig absetzen. Mitte der zweiten Hälfte stand es 21:19. In einem fairen Spiel mit guten Schiedsrichtern war der TVS zwei Minuten vor dem Ende mit 26:24 in Führung gegangen, ehe man sich den 26:25 Anschlusstreffer einfing. Als auch der folgende Angriff des TVS keinen Erfolg einbrachte lag schon ein Unentschieden in der Luft. Doch die Abwehr der sulzbacher zwang die Gäste 30 Sekunden vor dem Ende zum spielentscheidenden Fehler. Armin Fritz erzielte im Gegenzug den umjubelten Siegtreffer.

Nächste Woche wartet der nächste Härtetest auf die junge TVS-Truppe. Man muss zum TV Oppenweiler 2 und hofft deshalb auf zahlreiche TVS-Anhänger beim Derby.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Tobias Mosebach (4), Hans-Jörg Harsch, Johannes Mehnert ,Michael Müller , Michael Eckhardt (3), Christoph Boitin (3), Jonathan Leipold (4), Andreas Vogelmann (2), Tobias Pecoroni (5), Armin Fritz (6/4), Fabian Weller, Julian Weller