Botched
Das war es nun für den TVS 2! Mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer und Meister der Kreisliga C, dem TV Großsachsenheim 3, verpasste der TVS 2 den Aufstieg in die Kreisliga B.

Der TVS 2 begann stark. Man konnte schnell mit 0:3 in Führung gehen. Die Gastgeber hatten kein Mittel gegen den TVS. Die Abwehr stand gut. Die Räume wurden eng gemacht und die Gegner wurden rechtzeitig attackiert. Aber im Angriff haperte es mal wieder. Man führte zwar mit 3 Toren, aber man erspielte sich noch mehr Chancen, konnte sie aber nicht nutzen.

Der TVS 2 konnte diese 3 Tore Führung bis Mitte der ersten Hälfte halten. Beim Stand von 5:8 kam dann ein unerklärlicher Einbruch. Die Abwehr stand nicht mehr richtig und es wurden an die Gegenspieler nicht mehr richtig ran gegangen. Im Angriff verballerte man wieder unzählige Chancen. Großsachsenheim nutzte diesen Aussetzer des TVS und glich nach 20 Minuten zum 8:8 aus und konnte im folgenden Angriff sogar zum ersten Mal mit 9:8 in Führung gehen. Nach einer Auszeit des TVS 2 rappelte sich die Mannschaft wieder auf und konnte 3 Tore in Folge schießen. Man führte kurz vor der Halbzeit mit 9:11. Aber anstatt den Lohn der Arbeit sicher in die Halbzeit zu bringen, lies man Großsachsenheim wieder ins Spiel kommen. Die Gastgeber konnten zum wiederholten Male ausgleichen. 11:11 kurz vor Toreschluß der ersten Hälfte. Der TVS war wieder im Angriff. Durch eine schön gespielte Kombination und einem erfolgreichem Abschluss ging man mit 11:12 in Führung. Es reichte aber noch für einen Angriff für Großsachsenheim und diese Chancen nutzten sie. Man trennte sich nach 30 Minuten mit 12:12!

Die zweite Hälfte war Spannung pur. Es ging hin und her. Unzählige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Aber beide Mannschaften schafften es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Aus einem 13:12, wurde ein 16:16. Nach 50 Minuten stand es 18:18. Der Spielstand selber sagt schon, dass dieses Spiel eine Abwehrarbeit war bzw. dass beide Mannschaften unzählige Möglichkeiten hatten, diese aber nicht nutzen konnten.

Im nächsten Angriff, konnte sich der TVS durchsetzen und mit 18:19 in Führung gehen. Großsachenheim konnte ausgleichen und sogar noch einen drauf setzen. Sie erspielten sich eine 20:19 Führung. Noch knapp 5 Minuten zu spielen. Der TVS konnte ausgleichen. 20:20. Im darauffolgenden Angriff ging erneut Großsachsenheim mit 21:20 in Front. Noch knapp 2 Minuten zu spielen. Der TVS musste sich beeilen. Die Mannschaft schaffte es, glich zum 21:21 aus. Aber im Gegenzug fing man sich wieder einen Treffer. 22:21 für die Gastgeber. Noch knapp eine Minute zu spielen. Die Mannschaft spielte einen langen Angriff, um wenigstens einen Punkt zu holen. Die Zeit verrann. Immer wieder wurde man im Aufbau gestört bzw. man fand kein Durchkommen. 2 Sekunden vor Schluss bekam der TVS einen Freiwurf. Die letzte Möglichkeit und die vergab man leider. Am Ende verlor man, nach großem Kampf mit 22:21

Der TVS 2 möchte sich bei allen Zuschauern bedanken, die die Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an Michael Eckhardt, der in dieser Saison als Interimscoach für den erkrankten Eckhard Weller, eingesprungen ist!

Es spielten: Tolga Ressimoglu, Manuel Gruber (beide Tor), Nicolai Plapp (2), Boris Baumann (7/7), Hans-Jörg Harsch, Jakob Schimpf (1), Bernd Pröger, Armin Hungbaur (4), Nils Müller (1), Michael Bossenz, Raffael Pecoroni (2), Fabian Fritz (3), Julian Weller (1), Thassilo Lang, Christoph Mehnert, Kai Hübner