Irgendwie kam der Zug des TVS 2 an diesem Tag nicht ins Rollen. Man benötigte geschlagene 3 Minuten um das erste Tor zu erzielen. Unzählige Chancen wurden wieder vergeben. Auch in der Abwehr fehlte in den Anfangsminuten die nötige Aggressivität. Teilweise kam man zu spät zum Mitspieler, teilweise war aber keine Gegenwehr zu sehen.
Somit war nicht zu verübeln, dass die Partie bis zu einem Stand von 3:3 sehr offen war. Aber dann kam er Zug des TVS 2 besser ins Rollen und man konnte 3 Tore in Folge schießen. Die Abwehr war wieder Herr der Lage und konnte diverse Bälle blocken bzw. heraustippen und zum Gegenstoß einleiten. Auch in dieser Zeit hätte die Sulzbacher Mannen mehr Tor erzielen können, aber man traf das Tor nicht. Nach 30 Minuten wechselte man bei einem Stand von 9:13 die Seiten.
In der zweiten Hälfte startete man wieder besser und konnte schnell auf 10:17 davon ziehe. Dort zeigte man endlich den Handball den man schon in den Spielen gegen Kornwestheim und Vaihingen gesehen hat. Druckvoller, schneller Tempohandball. Die Abwehr zeigte auch die gewohnte Aggressivität. Aber anstatt den Sack nun endgültig dicht zu machen, kam man wieder in den alten Trott der ersten Hälfte. Unzählige Chancen wurden nicht genutzt bzw. die Abwehr kam zu spät an den Mann.
Aber nicht desto Trotz, war der Sieg niemals gefährdet und am Ende siegte man verdient mit 19:26!
Trainer: Nils Müller
Es spielten: Tolga Resimoglu, Manuel Gruber (beide Tor), Armin Hungbaur (1), Bernd Pröger (3), Andreas Vogelmann (5/3), Kai Hübner (2), Michael Bossenz (5/5), Christoph Mehnert (2), Marco Findling (4), Jan-Thomas Mosebach (1), Nicolai Plapp, Julian Weller (3)