Einbruch in zweiter Halbzeit führt zu deutlicher Niederlage
Nachdem die HSG das Derby gegen den HC Oppenweiler/Backnang 3 in eigener Halle für sich entscheiden konnte, wollte man im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Bönnigheim 2 an diese Leistung anknüpfen. Allerdings traf man zum Einen auf einen für die HSG in der Vergangenheit unangenehmen Gegner, gegen den man sich oftmals schwer tat, und zum Anderen waren die personellen Vorzeichen deutlich schlechter als in der Vorwoche: Im Rückraum musste man im Vergleich zum Derby auf Tilmann Riebesam, Daniel Sieber und Lucas Clauss verzichten, zudem musste man mit dem einen oder anderen angeschlagenen Spieler in die Partie gehen.

Die Gastgeber konnten zu Beginn der Partie auch den besseren Start für sich verbuchen und lagen in der Anfangsphase der Partie meist mit 1-2 Toren in Front. Die HSG konnte dabei ihrerseits immer wieder gute Lösungen über die beiden Außenpositionen sowie Kreisläufer Lucas Pecoroni finden, andererseits tat man sich in der Defensive schwer, den wurfgewaltigen Halblinken der Gastgeber sowie das Zusammenspiel von Rückraum Mitte mit dem Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Erst beim Tor zum 10:11 durch Jannis Milde in der 19. Spielminute konnte die HSG erstmals in Führung gehen, musste aber in derselben Spielminute eine doppelte Unterzahl gegen sich hinnehmen. Diese nutzten die Bönnigheimer, um ihrerseits die Führung zurück zu erobern, doch in der Folge rappelte sich die HSG wieder auf und konnte das Spielgeschehen bis zum Halbzeitstand von 16:16 ausgeglichen gestalten.
In der Pause nahm man sich vor, sich vorallem in der Defensive zu steigern und die gute Offensivleistung weiter beizubehalten. Dies sollte allerdings direkt in den Minuten nach der Pause wieder einmal gründlich misslingen und so sah man sich nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit einem 24:18 Rückstand entgegen gesetzt. Während man in der Defensive - auch gehandicapt durch zwei Spieler, die mit 2x2 Spielminuten vorbelastet waren - keinen Zugriff auf die Gastgeber mehr bekam, verzettelte man sich in der Offensive zu oft mit erzwungenen Anspielen an den Kreis und ließ nun im Gegensatz zur ersten Halbzeit die Breite in den eigenen Angriffen vermissen. Auch in den kommenden zehn Spielminuten gelangen lediglich zwei weitere Teffer und so war die Partie spätestens beim Stand von 30:20 nach 50 Spielminuten entschieden. In der Folge gelang der HSG, die nun wieder etwas zielstrebiger agierte, nur noch etwas Ergebniskosmetik und so musste man sich letztendlich deutlich mit 38:29 geschlagen geben.

Nach dieser Niederlage hat die HSG bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit, es vor eigenem Publikum besser zu machen. Um 20:00 Uhr empfängt man in der Murrhardter Trauzenbachhalle die HB Ludwigsburg 2, gegen die man im Hinspiel in einer torreichen Partie mit einem 35:32 Erfolg die Heimreise antreten konnte.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller, Jannis Milde (5), Markus Maslowski (3/1), David Miguens (1), Fabian Weller (1), Laszlo Groß (7/4), Lucas Pecoroni (4), Veton Broqi, Julian Weller, Felix Drechsel (8/3)