Rückkehr in Erfolgsspur dank verbesserter Offensivleistung
Nachdem man im Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim 2 eine desolate Leistung in der Offensive zeigte und man folgerichtig eine Niederlage einstecken musste, traf man am Sonntagabend in Pflugfelden auf die Zweitvertretung der HB Ludwigsburg. Die Reise zum Tabellennachbarn trat die Mannschaft um das Trainergespann Veton Broqi und Boris Baumann allerdings stark dezimiert an, da man neben den längerfristigen Ausfällen von Felix Drechsel, Fabian Fritz und Fabian Weller kurzfristig auch auf Patrick Baumhakl, Lucas Clauss und Alexander Munz verzichten musste.

Wieder einmal startete die HSG stark in die Partie und konnte schnell mit zwei Toren von Julian Weller und Laszlo Groß, der letztendlich 10-mal erfolgreich sein sollte, in Führung gehen. In der Folge kam auch die HB Ludwigsburg 2 besser in die Partie und so entwickelte sich bis zum Stand von 4:4 in der 9. Spielminute eine ausgeglichene Partie. Nun gelang es der HSG in der Defensive um den stark haltenden Johannes Hofmann an die vergangenen Partien anzuknüpfen und so musste man in den folgenden zehn Spielminuten lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Demgegenüber kam man in der Offensive durch druckvoll vorgetragene Angriffe immer wieder zum Erfolg und konnte so gleich sechs eigene Treffer zum Zwischenstand von 5:10 verbuchen. Nun fingen sich auch die Gastgeber in ihrer Offensivenbemühungen wieder und so entwickelte sich bis zum Halbzeitpfiff eine ausgeglichene Partie, bei der letztendlich Daniel Sieber zum 10:15 Halbzeitstand für die HSG traf.

Auf Seiten der HSG wollte man direkt in den Minuten nach der Pause die Führung weiter ausbauen und eine erste Vorentscheidung in der Partie herbeiführen. Dies sollte zunächst auch gelingen und so lag man nach 42 gespielten Minuten beim 17:24 durch den an diesem Tag stark aufspielenden und treffsicheren Michael Müller bereits mit sieben Toren in Front. Nun meinten aber die Schiedsrichter der Partie auch noch ein Wörtchen beim Spielausgang mitreden zu müssen und so wurden zur Verwunderung aller Anwesenden in der Halle innerhalb von 34 Sekunden (!) gleich drei Spieler der HSG mit einer Zeitstrafe vom Feld gestellt. Doch selbst diese Phase überstand die HSG an diesem Abend, ohne dass die Gastgeber nochmal in Schlagdistanz gelangen konnten. Zwar konnten diese die dreifache Überzahl zunächst zu zwei eigenen Treffern nutzen, in der Folge gelang es der HSG aber wieder den Vorsprung beim 19:27 durch Markus Maslowski, der an diesem Abend 7 Tore beisteuerte, auf acht Tore auszubauen. In den Schlussminuten konnten die Gastgeber, die in ihren Defensivbemühungen nun zunehmend offensiver agierten, den Vorsprung der HSG zwar wieder etwas verkleinern, doch gelang es ihnen bis zum Ende der Partie nicht näher als auf drei Tore an die HSG heranzukommen.

Schlussendlich gelang es der HSG bei dieser Auswärtspartie einen verdienten 32:35 Erfolg einzufahren, der vorallem in einer deutlich verbesserten Offensivleistung begründet lag. Insbesondere gelang es immer wieder geschlossen Druck auf die gegnerische Abwehrreihe auszuüben und dadurch Freiräume auf den Außen und am Kreis auszunutzen. Bereits am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft beim Heimspiel gegen den CVJM Möglingen um 20:00 Uhr in der Murrhardter Trauzenbachhalle weiter. Die Gäste, die durch eine unangenehm zu spielende Verteidigung die Murrtäler in der Vergangenheit immer wieder vor Schwierigkeiten stellten, grüßen derzeit von der Tabellenspitze. Die Mannschaft würde sich über eine ähnlich lautstarke Unterstützung wie in Pflugfelden bei dieser schwierigen Aufgabe freuen.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller (8), Jannis Milde (2), Daniel Sieber (2), Markus Maslowski (7), David Miguens, Laszlo Groß (10/5), Lucas Pecoroni, Veton Broqi (2), Julian Weller (4), Valentin Weiss