Gegen den Dritten HB Ludwigsburg hielt die HSG gut mit, blieb aber ohne Punkte. „Die müssen in dieser Saison wohl anderswo geholt werden“, sagt Betreuer Tobias Lörch, „in den Duellen mit den direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller“. Gegen den Zehnten möchte der Neunte punkten, um auch für den Fall, dass es neben der nicht am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaft aus Tamm einen zweiten Absteiger gibt, gewappnet zu sein. Ein Heimsieg wäre hier wohl die halbe Miete. „Wir hatten einen Monat Zeit, um uns auf das Spiel vorzubereiten“, sagt Lörch. Ob’s ein Vorteil ist oder aufgrund des fehlenden Rhythmus doch nicht, muss sich erst zeigen. Lörch rechnet wie im Hinspiel, das die HSG gewann, mit einer engen Partie und setzt dabei auf ein gutes Konterspiel. Anwurf ist am morgigen Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach. Fabian Fritz und Julian Nothdurft fallen aufgrund von Kreuzbandrissen aus.
Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – Handballregion Bottwar SG IV
Die Zweite der HSG ist klar favorisiert, denn sie trifft am heutigen Samstag (20 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) auf den Vorletzten. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass die HSG zuletzt mit 25:24 gegen den Vierten aus Besigheim gewann. Trotzdem sagt Trainer Benedikt Nentwich: „Verbessert werden müssen die erste und zweite Welle.“ Kai Elser (Schleudertrauma), Laszlo Groß (krank), Till Frosch und Martin Bräunig (beide private Gründe) stehen aber nicht zur Verfügung.
Frauen Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt – SG BBM Bietigheim IV
Die HSG liegt als Sechster nur einen Pluspunkt hinter den drittplatzierten Gästen zurück. Das sollte ein zusätzlicher Ansporn für diese Partie sein, die am heutigen Samstag um 18.15 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach beginnt. Zuletzt punktete die HSG durch ein Freiwurftor von Nadja Weller in letzter Sekunde. Für Trainer Idris Kujenya war das gleichermaßen „verdient, aber auch glücklich“. Nun gelte es, weniger Fehler zu machen, denn Bietigheim würde das ausnutzen. Personell sieht es nicht so gut aus: Jasmin Leistner, Lisa Weller, Anja Wurst und Tamara Spohn fallen aus. Allerdings helfen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft aus, die in der Tabelle derzeit vor der eigenen Ersten steht, am Wochenende aber spielfrei ist.
Jugend
Den Anfang macht am Samstag die weibliche B-Jugend, als Tabellensechster der Bezirksliga geht es um 15.15 Uhr gegen den Tabellennachbarn HC Metter-Enz. Die weibliche C-Jugend trifft in ihrem Bezirksklassespiel als Tabellenletzter auf den Tabellenersten HSG Neckar FBH. Anpfiff ist um 16.45 Uhr. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt. Die weibliche E-Jugend trägt ihren Spieltag in der Sporthalle in Vaihingen Enz aus. Beginn ist um 12.55 Uhr mit den Koordinationsübungen. Ihr erstes Spiel, im Modus 4+1, gegen den Tabellenersten HSG Marbach/Rielingshausen beginnt um 13.15 Uhr. Um 14.15 treffen die Mädels auf den Tabellendritten TSV Bönnigheim. Im Funino geht es um 15.25 Uhr gegen die Topmannschaften des HC Metter-Enz und um 15.45 Uhr gegen den Tabellennachbarn BBM Bietigheim 3.
Die männliche E1-Jugend trägt am Sonntag ihren VR-Talentiade Spieltag in der Sporthalle in Bönnigheim aus. Beginn ist um 13 Uhr mit den Koordinationsübungen. Ihr erstes Spiel gegen den Tabellendritten TV Möglingen beginnt um 14 Uhr. Anpfiff im Spiel gegen den Tabellenzweiten HSG Neckar FBH ist um 16 Uhr. Sollten die Jungs ihre tolle Leistung vom dieser Saison abrufen sollte hier der eine oder andere Punkt drin sein und damit vielleicht auch der Staffelsieg. Bei ihrem Heimspiel in der Sporthalle in Sulzbach trifft die Mannschaft der männlichen B-Jugend um 15.30 Uhr als Tabellenletzter auf den Vorletzten HB Ludwigsburg 2.