Erstes Heimspielwochenende der Saison in Sulzbach
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Marbach/ Rielingshausen
Die HSG spielt am Samstag (20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) erstmals zu Hause und muss dabei für die 27:32-Niederlage am Donnerstag beim TSV Asperg Wiedergutmachung betreiben. „Nach einer indiskutablen ersten Hälfte war die Hypothek in Halbzeit zwei zu groß“, weiß Betreuer Tobias Lörch, woran es gelegen hat. Dabei war das Team von Trainer Sascha Belz gut in die Partie gestartet, doch nach einer 3:0-Führung verlor Sulzbach-Murrhardt komplett den Faden und lag zur Pause mit 11:17 zurück. Zwar kamen die Murrtaler trotz Startproblemen in der zweiten Halbzeit dann nochmals auf 23:27 ran, mehr ging beim Ex-Landesligisten aber nicht. Das bedeutet, dass der Titelaspirant heute schon ein wenig unter Druck steht. Und das gegen einen hoch motivierten Gegner, verlor Marbach/Rielingshausen bislang doch zweimal sehr knapp und wird alles tun, um im dritten Anlauf zum ersten Saisonsieg zu kommen.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HSG Marbach/Rielingshausen II
Die HSG II überzeugte zuletzt durch starke Abwehrarbeit und gute Chancenver wertung. Trainer Benedikt Nentwich wünscht sich, dass es seinem Team nun gelingt, „die gezeigten Leistungen zu bestätigen“. Heute (18.15 Uhr, Sporthalle Sulzbach) geht es gegen ein Team, das für Nentwich zu den stärksten Mannschaften der Liga zählt. Der Trainer wünscht sich, dass sein Team den nächsten Entwicklungsschritt macht, dann bestünden Chancen auf einen Heimsieg. Mit Alexander Moosmann, Jonas Oppenländer, Jan Baßmann, Martin Bräunig und dem verletzten Tom Elser stehen aber fünf Akteure nicht zur Verfügung.