Abwehr legt Grundstein für Auswärtssieg der M2
Das Ziel der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt war klar. Man wollte nach der Niederlage im ersten Spiel mit zwei Punkten nach Hause fahren. Das Team rechnete damit, dass dies schwer werden könnte. Der Gegner war ein Absteiger aus der Bezirksklasse und die HSG hatte aufgrund diverser Verletzungen nur einen ausgedünnten Kader zur Verfügung. Den Umständen zuwider zeigte man jedoch einen starken Kampfgeist und den Willen, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen.
Dies äußerte sich vor allem in einer starken Abwehrleistung, die dem Gegner Probleme bereitete und dafür sorgte, dass dieser nur zehn Tore in der ersten Halbzeit schoss. Jedoch gelang es der Mannschaft der HSG nie mehr als zwei Tore Abstand herzustellen. Grund dafür war die offensive Abwehr der Gastgeber.
Die Personalsorgen der HSG vergrößerten sich in der 28. Minute, nachdem sich Alexander Wolf am Fuß verletzte und daraufhin nicht mehr weiterspielen konnte.
Das Spiel änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Asperger kamen stärker aus der Kabine und gingen in der 35. Minute beim 14:13 zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung.
Der Ehrgeiz der HSG machte es möglich, noch einmal einen zwei Tore Vorsprung zu erzielen. In der 45. Minute stellte der Gegner auf eine stark offensive 3-2-1 Abwehr um, um noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Der Plan ging nicht auf, denn die HSG erspielte sich in der Folge einen sechs Tore Vorsprung und gewann letztendlich verdient mit einem 27:31 Auswärtssieg in Asperg.
HSG Sulzbach-Murrhardt: Christos Genitraros (Tor); Luca Lang (Tor); Alexander Wolf (2); Martin Bräunig (1); Till Frosch (1); Daniel Hirzel; Laszlo Groß (5); Kai Elser (2); Simon Peter (9); Daniel Sieber (9); Bernd Pröger (2)