Es fehlte teilweise an Luft & dem Wille
Zu ihrem letzten Spiel für diese Saison fuhr die B-Jugend ins ferne Bönnigheim und wollte sich hier durch das positive Hinspiel auch nicht so leicht geschlagen geben. Allerdings musste man wieder auf eine große Anzahl an Spielern verzichten, da diese entweder verletzt waren oder zeitliche Überschreitungen hatten. Somit konnte man am Ende nur mit einer sehr dünn besetzten 8-Mann-Mannschaft auftreten.
Die erste Halbzeit begann in den ersten 5Minuten sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften technisch viele Fehler begangen, wie z.B. Fehlpässe und somit sich nicht viele Tore ergaben. Anschließend allerdings fand der TSV Bönnigheim ins Spiel und schoss nach und nach mehr Tore, sodass sie immer weiter an der HSG vorbeizogen. Außerdem bewegte sich die HSG im Laufe der Zeit immer weniger, was ebenfalls an den fehlenden Auswechselspielern lag und nutzte ihre Lücken nicht, sodass die Trefferquote immer weiter sank. Die Abwehr stand dazu auch nicht sicher und somit konnte der TSV viele Tore durch Wiederholung desselben Spielzuges erlangen. Somit kam es durch ein nicht gut umgesetztes Spiel zu einem Halbzeitstand von 17:6.
In der Halbzeit gab es eine stramme Ansage, dass man die Fehler der 1.Halbzeit versuchen sollte zu meiden und es wurde versucht durch Verdeutlichung anhand von Bildern und Videos zu zeigen, wo die Probleme sind und was man besser machen konnte. Außerdem wurde ausgeschnauft sodass man mit dem Kopf nach oben noch einmal zeigen wollte, dass man auch wirklich Handball spielen kann und nicht nur so gekommen ist.
Deshalb begann die zweite Halbzeit sehr ausgeglichen, allerdings machte man es sich wieder sehr schwer durch die Lücken der TSV zu kommen. Trotzdem zeigte man Kampfgeist und konnte den kompletten Absprung der Heimmannschaft vermeiden und die Tordifferenz bei der Halbzeittordifferenz ca. belassen. Durch 2verschossene 7-Meter, wovon einer allerdings noch gerettet werden konnte, sank die Motivation gegen Ende und die Luft wurde auch immer weniger. Dies bemerkte man vor allem an dem langsamen Spiel. Somit kam es u einem Endstand von 30:18.
Letztendlich konnte man mit der zweiten Halbzeit jedoch zufriedener sein, als mit der 1., da in dieser mehr gekämpft wurde und mehr zusammengespielt wurde. Hieran muss nun auch in der kommenden Vorbereitung anknüpfen und hoffen, dass in der Zukunft wieder eine größere Anzahl an Spielern zur Verfügung steht.

Es spielten: Yannic Kübler (im Tor), Valentin Weiss (1), Ayden Mazur (1), Jannis Milde (3), Alexander Munz (2), David Miguens (9/1), Michael Kugler, Julian Bartels (2)