Neues Jahr, alte Sorgen! HSG Damen unterliegen dem TSV Wiernsheim (15:22)
Am Sonntag empfingen die HSG Damen den TSV Wiernsheim zum Rückrunden auftakt.

Nach der Schwierigen Hinrunde, wollte man gegen die Gäste damit anfangen, die nötigen Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln. Trotz dessen das man Personell auf Lisa Weller, Leonie Mayer, Sandra Rösner, Jasmin Leistner und Lisa Schmölzer verzichten muss konnte man sich mit Annika Fritz, Annika Übele und Ajscha-Marie Nikolai aus der zweiten Mannschaft verstärkten.

Die erste Halbzeit begann sehr gut für die Gastgeberinnen. Schnell konnte man sich mit 3:1 absetzen. Im Angriff funktionierte das zusammenspiel sehr gut und konnte die Gäste so vor Probleme stellen und die Kontrolle über die Partie übernehmen. Doch die Gäste fingen dann an das Tempo ein wenig anzuziehen und konnten auf 3:3 ausgleichen.
Trotz des gehalten 7m der wieder einmal stark haltenden Nadine Stieler, legten die Gäste nochmal drei Tore nach und nach einem 0:5 Lauf für die Gäste nahm Trainer Idris Kujenya so seine erste Auszeit. Die zeigte auch Wirkung! Die HSG Damen fingen sich wieder und trotz eines weiteren Tores für die Gäste, übernahm man in der 22. Min die 8:7 Führung!

Madeleine Knehr machte mit ihrem Tor die 10:9 Halbzeitführung für die HSG Perfekt.

Im Zweiten Abschnitt Legte Vanessa Spohn mit zwei Toren direkt nach und man Führte 12:10, alle Vorzeichen standen sehr gut zu Gunsten der HSG Damen, doch leider leistete man sich wieder zu viele Ballverluste im Angriff die der Gegner mit Kontertoren eiskalt bestrafte. Dies war der Knackpunkt in der Partie in der die Gäste die Weichen auf Sieg stellten. Leider schaffte man es nicht noch einmal eine Aufholjagdt zu starten und musste sich am ende mit 15:22 geschlagen geben.

Jetzt heißt es sich in den nächsten zwei Wochen auf die schwere Auswährtsaufgabe gegen die HB Ludwigsburg 3 vorzubereiten.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu (beide Tor), Annika Fritz (2), Annika Übele (2), Tamara Spohn (1), Bianca Bayh (1), Nadja Weller (3), Madeleine Knehr (3), Vanessa Spohn (2), Mara Henninger, Ajscha-Marie Nikolai (1)