Spielabbruch beim ersten Spiel der neuen Runde in Wiernsheim. HSG führte zur Halbzeit 5:8
Am Sonntag Abend hatten die Damen der HSG Sulzbach/Murrhardt ihre erste Begegnung der neuen Saison Auswärts beim TSV Wiernsheim vor sich.

Die HSG Sulzbach/Murrhardt führte zur Pause mit 8:5 bei der TSV Wiernsheim. Bis dato Zeigten die Murrtalerinnen eine sehr Solide Abwehrleistung und ließen kaum Chancen zu. Lediglich drei Tore aus dem Spiel und zwei Siebenmeter kassierte die Mannschaft von Trainer Idris Kujenya bis zur Halbzeit! Hatten aber auch selber nur Acht Tore gemacht, weil man zusätzlich die ein oder Andere Chance ausließ, sonst hätte die Halbzeitführung noch viel höher ausfallen können!

Aber schon in der ersten Halbzeit wurde das Spiel mehrmals unterbrochen weil es vom offenen Hallenfenster runter geregnet hatte! Bis zur Halbzeit hat man die Partie aber noch fortgesetzt und eine Wischer hinter dem Tor platziert, der immer mal nachgewischt hat wenn das Spiel auf der anderen Seite lief.

In der Halbzeit begann es dann plötzlich, an mehreren Stellen der Halle an aufs Spiel zu Regnen. Trotz engagierter Gastgeber die alles versucht haben das Feld trocken zu halten, mussten die Schiedsrichter irgendwann eine Entscheidung treffen, welche nach 25Min des Wartens lautete, Spielabbruch!

Die Verletzungsgefahr war einfach viel zu groß und keinem der beiden Mannschaften zuzumuten!

Wie das Spiel gewertet, fortgesetzt, oder Wiederholt wird, das entscheidet die Spielleitende Stelle innerhalb der nächsten Tage!

Am Samstag 29.09.2018 um 16 Uhr empfängt die Mannschaft von Idris Kujenya dann die HB Ludwigsburg 3.

Es spielten: Tuce Ressimoglu und Nadine Stieler (Beide Tor) Tamara Spohn (2), Bianca Bayh (2), Lisa Schmölzer, Sandra Rösner (1), Mara Henninger, Leonie Mayer (1), Vanessa Spohn, Jasmin Leistner (1), Luisa Mebert, Nadja Weller (1/1)