HSG erkämpft sich hart, aber knapp, den Sieg
Am Samstag hatte die HSG Sulzbach – Murrhardt einen Heimspieltag gegen die HB Ludwigsburg, welche der Tabelle zu urteilen kein leichter Gegner war.

Am Anfang des Spiels merkte man bereits, dass beide Mannschaften circa auf Augenhöhe hinsichtlich des Niveaus waren. Allerdings nutzte die HB Ludwigsburg ihre Chancen besser aus, da es in der Abwehr der HSG größere Lücken gab. So kam es zu einem Zwischenstand von 8:10 in der 15. Minute. Danach schlich sich aber der Wurm in das Spiel des Gastgebers und somit konnte die HB Ludwigsburg einen Halbzeitstand von 13:18 erzielen.

Durch eine starke Ansprache des Trainers in der Halbzeit und durch die Fehleranalyse der Spieler startete man in die 2. Halbzeit wieder voller Motivation und wollte den Sieg. Die HSG startete mit dieser Motivation sehr gut ins Spiel und konnte sehr gut auf die HB Ludwigsburg aufschließen, wohl auch, weil die Gäste durch eine Disqualifikation teils in Unterzahl spielten. Die HSG schloss somit bis zur 35. Minute zum 23:24 auf und war somit wieder voll im Kampf um den Sieg. Obwohl die HSG in den nächsten Minuten teilweise in doppelter Unterzahl spielte, ließ sie sich nicht mehr abschütteln. Somit kam es zu einer spannenden Endphase mit einem Kopf an Kopf Rennen, in dem die HSG alles gab und sich von seiner besten Seite zeigte. Am Ende gab es einen knappen, aber wohl erkämpften Sieg für die HSG von 34:33.

Es spielten: Max Lang, Yannic Kübler (beide Tor), Luca Danner (1), Moritz Kalmbach, Lucas Clauss (1), Alexander Munz (4), Lewin Kollak, David Miguens (2), Nico Bay (1), Felix Drechsel (8/2), Jannis Gogel (17/1), Julian Bartels