Hallo zusammen, wir sind die Minis & F-Jugend aus Sulzbach! Wir sind eine große, bunte Mannschaft, die sich jeden Dienstag von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr in der Festhalle in Sulzbach trifft.
Bei uns ist immer was los im Training!! Von Spielen mit aber auch ohne Ball, Stationsläufen, tollen Koordinationsübungen, sowie zur Abwechslung mal das Faschingstraining und Eisessen im Sommer, ist bei uns alles dabei.
Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball, aber auch zu lernen wie man sich im Team richtig verhält. Unsere Gruppe ist in Minis (Kindergartenkinder) und F-Jugend (Schulkinder) aufgeteilt, trotzdem machen wir viele Spiele gemeinsam. Stehen bei den Minis spielerische Übungen im Mittelpunkt, aber auch grundlegende Fähigkeiten wie Fangen, Werfen und Motorik, ist die F-Jugend schon ein paar Schritte weiter. Hier werden schon gezielt verschiedene Spielformen geübt und auch die Koordinationsübungen sind hier ein wichtiger Bestandteil des Trainings.
Zusätzlich zu unserem Training nehmen wir auch an Spieltagen teil, bei denen unsere Kids gegen andere Mannschaften antreten und verschiedene Stationsübungen absolvieren. Und natürlich freuen sich alle immer am meisten auf das große Highlight aller Spieltage: die Siegerehrung!!!
Wer Lust bekommen hat, bei uns mitzumachen und mindestens 4 Jahre alt ist, kann gerne dienstags bei uns vorbeischauen. Komm einfach in Sportklamotten und Turnschuhen zur Festhalle und mach direkt mit :) Wir freuen uns über viele neue Gesichter!
Euer Trainerteam Petra, Jenny, Tom, Tayla & Marie