Hallo liebe Handballfans,

bei uns Minis ist immer was los!

Wir „kleinen“ Minis im Kindergartenalter treffen uns jeden Dienstag um 16.00 Uhr in der Festhalle in Sulzbach.

Wir „großen“ Minis, die schon in der Schule sind, treffen uns dort um 17.00 Uhr um Handballluft zu schnuppern.

Dabei geht es nicht nur um das Fangen und Werfen, sondern wir machen viele Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele, Koordinationsübungen und legen den Schwerpunkt auf den Spaß am miteinander Ball spielen.

Auch wir, die Minis und F-Jugendlichen aus Sulzbach, wurden von der Corona Krise eiskalt erwischt.

Waren wir Minis doch gerade auf dem besten Weg, den spielerischen Umgang mit dem Ball, koordinative Grundlagen und leichte Spielformen zu erlernen und wir F-Jugendliche fleißig am Erlernen von Spielformen, richtigem Fangen und ordentlichem Passen, als auf einmal alles eingestellt werden musste.
Leider hat von diesem Zeitpunkt an kein Training mehr stattgefunden. Dabei hat das Training uns allen immer sehr viel Spaß gemacht. Unsere Trainerinnen lassen sich nämlich tolle und abwechslungsreiche Sachen für uns einfallen.

Zusätzlich zum Training nehmen wir an Minispieltagen teil, an denen nicht nur eine kindgerechte Form von Handball gespielt wird, sondern es auch einen Parcours, Geschicklichkeitsspiele und eine Schätzfrage gibt.

Mini-Handball soll nicht nur an den Handballsport heranführen, sondern auch eine Basis für viele sportliche Fähigkeiten sein.

Außer dem normalen Training in der Halle finden bei uns meist ein Laternenumzug und eine Faschingsfeier statt. Über den Nikolausbesuch in der Weihnachtszeit und den spontanen Trainingsbesuch in der Eisdiele haben wir uns sehr gefreut.

Wer jetzt Lust bekommen hat zu hüpfen, springen, laufen und Ball zu spielen, der kommt zu uns ins Training. Wir freuen uns auf euch!

Eure Trainerinnen

Evelin, Sabi, Schwelle und Petra