von hinten von links nach rechts: Trainerinnen Nele, Jenny, Jasmina, Eve und Sabi, Judith (5), Amanda(7), Milla (15), Selina (3), Ben (11), Emilia (13), Maya (14), Marianna (4), Florian (13), Louis (2), Anne (9), Lea (17), Mina (6), Lenni (33), Ronja (8), Liv (10), Fibi (12), Rebbeka (16)
es fehlen: Trainerin Stephanie, Trainerin Stephanie und ganz viele weitere Kinder

Hallo zusammen,

wir sind ein Teil der Minis und der F-Jugend aus Sulzbach. Unser Training findet immer dienstags in der Sulzbacher Festhalle statt. Wir Minis trainieren von 16:00 – 17:00 Uhr und die F-Jugend trainiert von 17:00 – 18:00 Uhr.

Da wir Minis ja noch ganz unten auf der „Handballleiter“ stehen, ist es für uns sehr wichtig die koordinativen Grundlagen, sowie den spielerischen Umgang mit dem Ball zu erlernen.

Wir von der F-Jugend sind auf der „Handballleiter“ schon eine Sprosse weiter oben. Bei uns steht neben Koordination und Athletik, richtiges Fangen und Passen, sowie das Erlernen von Spielformen auf dem Trainingsplan.

Manchmal sind die Übungen gar nicht so einfach, wie sie auf den ersten Blick erscheinen, aber zum Glück haben unsere Trainerinnen immer ganz viel Geduld mit uns und unterstützen uns bis jeder die Übungen schafft.

Ganz toll ist es, dass unsere Trainerinnen auf den Spaßfaktor, nicht nur bei den Übungen und Spielen, viel Wert legen. So kann es schon mal vorkommen, dass wir an heißen Tagen mit einem Spaziergang zur Eisdiele oder einer Wasserschlacht überrascht werden.

Unsere Trainerinnen lassen sich immer wieder etwas für uns einfallen, ob Faschingsparty, Laternenumzug, oder sogar ein Besuch vom „echten“ Weihnachtsmann!
Bei uns wird es nie langweilig.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist oder Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach dienstags bei uns vorbei.
Wir freuen uns auch dich!

Liebe Grüße von den Mädels und Jungs der Minis und F-Jugend